Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Datenträger bereinigen

gelöscht_180069 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie sinnvoll ist die Funktion "Datenträger bereinigen"? Mich wundert, dass nach Anwendung eines anderen Cleaners angeblich immer noch Reste gefunden werden, die wegzuräumen sind.

psycho dad gelöscht_180069 „Datenträger bereinigen“
Optionen

hallo,

es ist so, dass die "hauseigenen" boardmittel von microsft-windows oft nicht die funktionalität haben, wie externe vergleichbare software. man kann das vielleicht mit einer oberflächlichen, nicht so sehr in die systemtiefe gehenden reinigung vergleichen. da ist externe software einfach besser. ich benutze z.b. xp-clean. ist freeware und relativ gründlich. unter beachtung der warnhinweise (nicht alles wahllos löschen, was da einem angezeigt wird) ein sehr gutes tool. aber es ist immer noch besser die "windowseigene" datenträgerbereinigung durchzuführen, als gar keine. es häuft sich sonst mit der zeit zuviel datenmüll an, der das system unnötig belastet.

gruß, oliver

gelöscht_180069 psycho dad „hallo, es ist so, dass die hauseigenen boardmittel von microsft-windows oft...“
Optionen

Ist das logisch? Eine Software, die nicht so tief geht, findet angeblich Reste, die mein "CCleaner" übrig gelassen haben soll? Das müsste doch umgekehrt sein.