Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateimanagement Probleme

Cheesy1 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!

Habe seit 2 Tagen Probleme mit File Management Programmen. Der windows Explorer braucht 2,3 Minuten bis er miene Festplatten anzeigt, Powerdesk braucht etwa die gleiche Zeit um sich überhaupt zu öffnen. Auch kopieren, verschieben, extrahieren funktioniert nich mehr!

Habe schon einen Virusscan mit Norton gemacht, habt aber nix gefunden. Auch Search and Destroy hat nix gebracht.

Gruß Cheesy

Tilo Nachdenklich Cheesy1 „Dateimanagement Probleme“
Optionen

Hast Du ein Backup Deiner Festplatte?

Wie ist die CPU-Auslastung? - Strg + Alt + Entf => Systemleistung

Wir voll sind die Partitionen Deiner Festplatte? Wie ist die Defragmentierung?

Alle Viren findet ein Virenscanner nicht unbedingt, er findet nur bekannte Standard-Viren. Wie sieht es mit der Bloodhound-Strategie aus? Norton verträgt bei mir stets die Maximaleinstellung...und die wird auch gebraucht. Sowohl für den Online-Scanner als auch für den Gesamtscan.

PowerDesk setzt anscheinend auf den Windows-Explorer auf.

Im neuesten Nickles Report steht etwas über Mängel des Windows-Explorers. S. 875ff.
1) Es kann an den Anzeigeoptionen des Explorers liegen. Z.B. wenn Minibilder angezeigt werden, diese Minibilder defekt sind (bzw. die richtigen Bilder dahinter) und der Explorer daher ewig rechnet, um die korrekte Größe herauszufinden.
2) Außerdem sollte man "aktivierte Übergangseffekte für die Menüs ausschalten.
3) Autostartprogramme checken.
4) Windows-Previewfunktion funktioniert ev. bei AVI-Dateien nicht. Start, Ausführen: regsrv32 /u shmedial.dll

Außerdem gibt es ein Problem mit einem bestimmten Asus-Mainboard.