Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Dateien aus Restore löschen, wie?

Sovebämse / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Mein Antivirenprogramm zeigt an, es sei ein Virus bzw. Spyware in meinem Restore-Ordner, welcher ja bekanntlich für Zugriffe gesperrt ist, da es nur bei Wiederherstellungen verwendet wird. Das Virenprogramm kann die Datei nicht löschen, wie komm ich dran ran?

GarfTermy Sovebämse „Dateien aus Restore löschen, wie?“
Optionen

deaktiviere die systemwiederherstellung

wie?

windowshilfe mit F1 aufrufen - systemwiederherstellung als suchwort verwenden.

;-)

Joggel4 Sovebämse „Dateien aus Restore löschen, wie?“
Optionen

indem du die systemwiederherstellung deaktivierst. damit werden alle gespeicherten wiederherstellungspunkte und die dateien (auch die viren, die sich da mit einer erfolgreichen wiederherstellung wieder einnisten) gelöscht.

danach solltest du die systemwiederherstellung wieder aktivieren

Sovebämse Joggel4 „indem du die systemwiederherstellung deaktivierst. damit werden alle...“
Optionen

Okay, also funktioniert es nicht anders? Ist es kein Risiko, alles Wiederherstellungspunkte zu löschen, falls kurz danach mit dem System etwas passiert?

Joggel4 Sovebämse „Okay, also funktioniert es nicht anders? Ist es kein Risiko, alles...“
Optionen

du kannst dir als administrator auch die rechte beschaffen, in system restore daten rumzuspfuschen. falls du da aber was falsch machst und das system mit der wiederherstellungsfunktion wieder reparieren willst, ist unter umständen eine neuinstallation angesagt.

außerdem: du weisst dass der virenscanner in den wiederherstellungsdaten viren oder ähnliches kroppzeug gefunden hat.
wieso willst du diese wieder mit einer systemwiederherstellung aktivieren und damit wieder dein system verseuchen???
guter menschenverstand ist das nicht.

meine empfehlung: die systemwiederherstellung kurzzeitig zu deaktivieren, damit die verseuchten daten weg sind. danach einen frischen wiederherstellungspunkt erstellen.

die empfehlung, von einem laufenden system ein backup zu erstellen und bei bedard wieder zurückzuspielen wird hier oft gegeben. zu recht

Joggel4 Sovebämse „Okay, also funktioniert es nicht anders? Ist es kein Risiko, alles...“
Optionen

du kannst dir als administrator auch die rechte beschaffen, in system restore daten rumzuspfuschen. falls du da aber was falsch machst und das system mit der wiederherstellungsfunktion wieder reparieren willst, ist unter umständen eine neuinstallation angesagt.

außerdem: du weisst dass der virenscanner in den wiederherstellungsdaten viren oder ähnliches kroppzeug gefunden hat.
wieso willst du diese wieder mit einer systemwiederherstellung aktivieren und damit wieder dein system verseuchen???
guter menschenverstand ist das nicht.

meine empfehlung: die systemwiederherstellung kurzzeitig zu deaktivieren, damit die verseuchten daten weg sind. danach einen frischen wiederherstellungspunkt erstellen. danach einen systemweiten virenscan mit einem aktuellen scanner.

die empfehlung, von einem laufenden system ein backup zu erstellen und bei bedard wieder zurückzuspielen wird hier oft gegeben. zu recht

Sovebämse Joggel4 „du kannst dir als administrator auch die rechte beschaffen, in system restore...“
Optionen

Na ja, ich weiss, dass es kein Virus ist. Es ist der Crack für das Virenprogramm und dieses meldet diesen fälschlicherweise als Virus. Bei Windows 2000 ist das Problem noch nie aufgetaucht, weil die Datei nachdem ich sie sowieso nicht gebraucht und gelöscht habe, nirgendwo mehr vorhanden war.

GarfTermy Sovebämse „Na ja, ich weiss, dass es kein Virus ist. Es ist der Crack für das...“
Optionen

"...Es ist der Crack für das Virenprogramm und dieses meldet diesen fälschlicherweise als Virus...."

sorry - antivirensoftware KAUFT man. man besorgt sich keinen crack. dein system ist durch den einsatz des cracks kompromittiert.

;-)