Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Datei aus Papierkorb löschen

GTFreak / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

meine Frage klingt einfach, ist sie aber nicht.
Nach einer Neuinstallation von XP Pro ist ein Ordner als ungelöschtes Überbleibsel der Installation des SP 2 stehen geblieben. Dieser Ordner beinhaltet den Unterordner i386...
Nun wollte ich das teil löschen, was aber nicht mal mit dem Programm "Unlocker" geklappt hat, sondern erst mit "ExplorerXP". Nun liegt dieser dämliche Ordner im Papierkorb und lässt sich von dort nicht entfernen.

Abgesichert booten und als Nutzer, bzw. Admin versuchen zu löschen geht leider auch nicht. Die beiden Programme funktionieren auch nicht. Hat jemand eine Idee?

cu,
GTFreak

Alle GTFreak „Datei aus Papierkorb löschen“
Optionen

Ob das bei XP geht, weiß ich nicht, aber versuchen.

1. Gibt es sowas wie einen DOS-Modus unter XP? Wenn ja, dann den Recycle Bin manuell löschen.

2. Kann man den Papierkorb unter XP auf Größe 0 setzen, also sozusagen entfernen? Dann müßte es auch weg sein, wenn man nach einem Neustrat wieder einen Papierkorb einrichtet.

3. Mit Total Commander kann man den Papierkob öffnen und Datein direkt löschen.

4. Die Datei aus dem Papierkorb wiederherstellen, dann mit gedrückter Shift-Taste löschen. Dann wandert sie gar nicht erst in den Papierkorb.

Hoinerle GTFreak „Datei aus Papierkorb löschen“
Optionen

Wenn Du eine Neuinstallation gemacht hast, dann bleiben KEIN Überbleibsel zurück.

Das liegt dann an dem, der eine ANGEBLICHE Neuinstallation gemacht hat, aber nicht an XP

Wenn Du die Platte beim neuinstallieren formatieren lässt, wo bitte sollen da noch Reste bleibe ??

Gruss Hoinerle