Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Das ist Verückt --- Windows XP auf Pentium 60

Sje2006_no2 / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo.
Hab es Geschaft Windows XP auf einem
altem Pentium 60 zum laufen zu bringen.
Dabei hat die Kiste nur 64 MB RAm und eine 2GB Festplatte.

Weiss jemand ob Windows XP auch auf einem 386 DX oder ne'm 486er laufen würde ?

Crusty_der_Clown Sje2006_no2 „Das ist Verückt --- Windows XP auf Pentium 60“
Optionen

Moin,

im Vergleich ist dein System leider viel zu leistungsfähig, für einen Rekord reicht es also nicht ;-)

Guckst Du hier: Klick

Gruß
Jürgen

Sje2006_no2 Crusty_der_Clown „Moin, im Vergleich ist dein System leider viel zu leistungsfähig, für einen...“
Optionen

Hätte nicht gedacht das Windows XP auch mit 8 Mhz läuft.
Das is echt heftig.
Da habe ich schon eine neue Idee:
Windows Vista auf einem alten Pentium 2 233 Mhz
mit 256 MB RAM
20 GB Festplatte
4x DVD Laufwerk
32 MB Geforce2 MX 200 Grafikkarte
RTL 8139 LAN-Karte (mit DSL 2000 Zugang)
Asus-Board mit BX 440-Chipsatz
Soundblaster 16 PCI

Mal gucken ob das funtz.
Und dann den Pentium 2 auf 133 Mhz runtertakten.

gelöscht_35042 Sje2006_no2 „Hätte nicht gedacht das Windows XP auch mit 8 Mhz läuft. Das is echt heftig....“
Optionen

Jo, ich hätte noch ein paar alte ISA-Grakas und wenn du jedes Pixel persönlich begrüßt hast, sagst du Bescheid....:))

Olaf19 gelöscht_35042 „Jo, ich hätte noch ein paar alte ISA-Grakas und wenn du jedes Pixel persönlich...“
Optionen

Genau, und wenn er es jetzt noch schafft, Windows XP auf einem Commodore 64 zum Laufen zu bringen, geb ich einen aus :-)

Cheers
Olaf

out-freyn Olaf19 „Genau, und wenn er es jetzt noch schafft, Windows XP auf einem Commodore 64 zum...“
Optionen

Also ich finde das einen interessanten Trend. Die Wiederentdeckung der Langsamkeit - viel interessanter als die Versuche, noch ein paar Gigahertz mehr Leistung rauszukitzeln.
:-)

Foghiker out-freyn „Also ich finde das einen interessanten Trend. Die Wiederentdeckung der...“
Optionen

mhhh...Trend hin oder her, wozu soll das gut sein ? ... wenn das Sys selbst schon bis Anschlag mit sich selbst beschäftigt und schon jeder Tastaanschlag die Stabi ins wanken bringt....? ... das gute dran, man bekommt den Absturz wahrscheinlich erst 2-3h später mit, sofern natürlich noch genug Ressourcen fürn Bluescreen existieren ....

Olaf19 Foghiker „mhhh...Trend hin oder her, wozu soll das gut sein ? ... wenn das Sys selbst...“
Optionen

> ...sofern natürlich noch genug Ressourcen fürn Bluescreen existieren ....

Vielleicht ist das ja die Erklärung dafür, dass alles so reibungslos läuft: Die Ressourcen reichen einfach nicht für einen Absturz *LOL*.

CU
Olaf

xtom Olaf19 „ ...sofern natürlich noch genug Ressourcen fürn Bluescreen existieren .......“
Optionen

auweia........

dat iss ja allet schön und gut und jeder braucht n hobby, aber für den ganzen kram auszuprobieren brauchsde ja 2 leben lang 23 h am tach vor der blöden glotze, irgendwie iss dafür dat leben einfach zu kurz und zu schade??????

ich meine, wie geht euch dat, ich ärgere mich schon darüber daß ich zum halben pcjunkie geworden bin, es macht mir ja spaß an meinen und anderen rechnern rumzufrickeln, aber wenn ich mir überlege WIEVIEL zeit ich schon alleine vor den blöden büchsen zugebracht habe um mir mein einigermaßen ausführliches halbwissen anzueignen, da wird mir immer anders.......

als es noch keine rechner gab hat man irgendwie vieeeellllllllll mehr zeit gehabt, die man vor allem meiner meinung nach auch sinnvoller zugebracht hat, mit sport oder natur oder so einfachen soziokulturellen dingen wie kaffee schlürfen und unterhalten mit anderen menschen und nicht mit der tastatur.......

mit verlaub, die jungs sind echt n bissl durchnander auf der festplatte, oder?

wie gesagt, ich denk schon öfter mal, jetz hör mal auf mit dem scheiß und kümmer dich um freunde, bekannte etc......

vielleicht bin ich auch nur n oller sack der noch zu viel zeit zum nachdenken über das leben, das universum und den ganzen rest hat..........

haut rin inne tasten jungs :-)

Tittney Schpiers Sje2006_no2 „Das ist Verückt --- Windows XP auf Pentium 60“
Optionen

hat denn schon mal jemand versucht dieses Betriebssystem auf einem aktuellen Rechner zu installieren.

Da würden mich nämlich auch die Ergebnisse brennend interessieren.

Foghiker Tittney Schpiers „Das scheint ja wunderbar zu funktionieren,“
Optionen

hat noch jemand Geoworks? Oder ZU viel Zeit, ums sich überhaupt mit sowas sinnlosem zu beschäftigen.....also ich kann dem Backround nit folgen... ?°!°? N 286-486er mit DOS oder 3.11 o. W95/98 als Steuerrechner für irgendwas oder PacketRadio Maschine oder Dinge in der Art, alles okido, aber SOWAS hier? WO bitte soll das einen Nutzen bringen ???

nl1255 Foghiker „hat noch jemand Geoworks? Oder ZU viel Zeit, ums sich überhaupt mit sowas...“
Optionen

genauso nutzlos wie die Suche nach immer höheren Benchmarks. Ich hab mit dem Mist vor ca 11 Jahren auch ein ganzes Jahr meines Lebens verschenkt, bis ich zum Glück schlauer geworden bin.

gelöscht_35042 Foghiker „hat noch jemand Geoworks? Oder ZU viel Zeit, ums sich überhaupt mit sowas...“
Optionen

Ich habe tatsächlich noch das original Geoworks mit allen Büchern!

Schade drum...., war nicht schlecht!

luttyy

Vagabund Sje2006_no2 „Das ist Verückt --- Windows XP auf Pentium 60“
Optionen

Wow, also aufn 233Mhz Pentum hab ichs auch schon mal erleben dürfen, aber das is heftig XD
Hab noch nen feinen 486 mit 8MB RAM, also 98 geht, Linux geht, 95 geht, ich würd echt mal versuchen CP aufzuspielen, aber leider frisst keine HDD über 500 MB ;-)

Achso: Tolles Hobby, immerhin muss ichs agen, lieber soll er so etwas machen, als irgenwo keline Kidner in busch zu ziehen.
Das ist natürlich nen harter Vergleich, aber es ist ne Tatsache.

Foghiker Vagabund „Wow, also aufn 233Mhz Pentum hab ichs auch schon mal erleben dürfen, aber das...“
Optionen

hmmm...da gibts aber auch noch tausende von andere Variante, und sogar noch viel sinnlosere ;) somit fällt das mit den Kindern eh in ne GANZ andere Kategorie...aber sich voll und ganz mit dem grössten Schwachsinn zu beschäftigen, und diesen sogar noch schwachsinniger zu gestalten, zeichnet ja die Rasse Mensch ganz besonders aus....

Aber jedem das was er braucht .... uga aga ;)

...Allerdings geb ich zu, das nicht unbedingt alles einen unmittelbaren Sinn haben muss...