Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Computer schließt sich von selber

Herman4 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Also wenn ich IE 6.0 öffne, vor 8 Uhr in der Frühe
oder und Mule, es ist alles ok, wnen ich dann aber vor 8 Uhr in der Frühe Tmpgenc X Press 3.0 zum Enkodieren aufrufe, dann bricht der Computer nach 5 Minuten ab, und ich muss neu starten, und der computer versucht die Festplatten zu checken, er findet eh keinen Fehler. Das ist schon seit 2 Wochen so und ich weiß nicht wieso.

Kokosbaer Herman4 „Computer schließt sich von selber“
Optionen

Was meinst Du mit "vor 8 Uhr in der Frühe"? Danach geht es gut?
Ist Dein PC ein Morgenmuffel?

Kann es vielleicht sein, dass irgendwelche Tasks vor 8 Uhr laufen,
z.B. Defragemtierung, Festplatten-Virencheck o.ä (check mal einen Taskplaner)

Also zunächst mal die Frage: Nach 8 Uhr klappt alles?

Herman4 Kokosbaer „Computer schließt sich von selber“
Optionen

du wirst lachen
wenn ich um 6:39 z.B e mule starte, und tmpgenc X Press 3. 0 so wie früher zum enkodieren
bricht er ab
auch wenn ich jetzt Mule laufen habe, vn 6:43 - 7:23, und der Computer kann dann z.b. zeit haben
zum arbeiten oder so, wenn ich dann vor ca. 7:45 Tmpgenc X Press 3.0 starte, zum enkodierne
bricht der computer aus und schaltet sich komplett aus
und braucht recht lange das er sich wieder einschaltet

wenn ich jetzt nach 7:45 bei laufendem irgendwas, Tmpgenc X Press starte, dann geht alles gut
und es läuft den ganzen Tag

wenn ich das nach vor 6:30 mache gehts auch gut.
verstehst?

Kokosbaer Herman4 „du wirst lachen wenn ich um 6:39 z.B e mule starte, und tmpgenc X Press 3. 0 so...“
Optionen

Wie wäre es, eines der beiden Programme über ein anderes Benutzerkonto im Hintergrund mitlaufen zu lassen?
Ich habe sowas früher mal mit eMule gemacht.

Herman4 Kokosbaer „Wie wäre es, eines der beiden Programme über ein anderes Benutzerkonto im...“
Optionen

habe alles immer im Benutzerkonto
admin ist schlecht eingestellt
ich kenne mich 0 aus
und möchte wissen wieso das jetzt auf meinem comp so ist

Kokosbaer Herman4 „habe alles immer im Benutzerkonto admin ist schlecht eingestellt ich kenne mich...“
Optionen

Also ich kann Dir nur folgendes anbieten.

1. Wie lang läuft dein PC schon? Ist nicht mal eine Komplett-Neu-Installation fällig? (schlechter Witz)
2. Eröffne ein 2. Benutzerkonto und lass eMule darin im Hintergrund laufen.
3. Das würde ich zunächst mal probieren: Sezte die Priorität des Processes Tempgenc auf niedrieg.

Das geht so:
- Taskmanager aufrufen (Strg+Alt+Entf)
- Ansicht Processe wählen
- Spalte mit der Basispriorität zuschalten, falls nicht sichtbar (Ansicht - Spalten auswählen - Häkcen bei Basispriorität)
- Processen nach Namen sortieren (Klick auf Spaltenüberschrift Name)
- rechter Mausklick auf Tempgenc - Priorität festlegen - niedrig (Warungsfenster - bejahen)

Villeicht benimmt sich Tempgenc ja besser,, wenn es nicht so unter Power steht :-)

Herman4 Kokosbaer „Also ich kann Dir nur folgendes anbieten. 1. Wie lang läuft dein PC schon? Ist...“
Optionen

also tmpgenc braucht eine niedrige priority und e mule eine niedrige?

Herman4 Nachtrag zu: „also tmpgenc braucht eine niedrige priority und e mule eine niedrige?“
Optionen

und jetzt wird es eigenartig
ich habe heute in der Frühe den CPU Kühler mit Wattestäbchen gesäubert
ein Esslöffel voller Staubfetzen waren da
und jetzt geht er auf einmal
mal sehen ob er morgen auch geht.

Kokosbaer Herman4 „und jetzt wird es eigenartig ich habe heute in der Frühe den CPU Kühler mit...“
Optionen

also tmpgenc braucht eine niedrige priority und e mule eine niedrige? = JA

CPU Kühler mit Staubsauger reinigen (geht ab wie Sau) PC vorher ausstellen.

Herman4 Kokosbaer „also tmpgenc braucht eine niedrige priority und e mule eine niedrige? JA CPU...“
Optionen

danke