hy - habe gerade 1 tag damit verbracht, hijacker, trojaner und andere fiese gesellen rauszuschmeissen, die mein töchterchen reingelassen hat. hat auch super geklappt - leider aber wurde während dieser aktion eine .dll abgeschossen, deren fehlen jetzt immer beim hochladen des rechners bemängelt wird. es handelt sich um folgendes file: w015e549.dll
auf der orig. win xp-cd ist das teil nicht zu finden und das web zeigt mir auch die kalte schulter. gibt es eine .dll datenbank, oder ähnliches, damit ich diesen mist auch noch behoben bekomme? schon jetzt mal danke für eure hilfe...
uli
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Warum plättest du das System nicht gleich (formatieren + Neu-Installation)?
So eine DLL kann ich mir nicht im Windows vorstellen. Eventuell ist das sogar eine von den Viren. Wenn die Sachen schon aktiv wurden ist dein System sowieso schon untergraben. Quasi ein Zombie und die kann man bekanntlich nicht wiederbeleben.
Hast du zuviel Zeit? Und glaubst du, das System ist jetzt sauber?
Lmao...
2 Stunden Neuinstallation...tststs
Kauf dir einen Router.
Updates > winboard.org
AVG
Jetico
Admin & User = Admin, deine Tochter, Du, sonst wer...
....
danke, danke, danke....es ist nett, daß man auf eine frage auch eine antwort erhält....oder auch mehrere. nicht so nett ist es, als depp hingestellt zu werden. die von mir beschriebene trojaner- bzw. hijack- oder auch egal welche problematik ist definitiv behoben. und aus diesem grund sehe ich auch keinen grund, mein komplettes system abzuknallen. bin kein 'newbie' auf dem gebiet - schon ein paar jährchen mit dem comp. auf du und du - aber es gibt dann und wann doch ein problem, welches man nicht alleine zu lösen imstande ist. also - nichts für ungut...alles ist wieder gut...eeeeehrlich....nur die nicht existente dll macht ärger....;-))
Wer sowas glaubt....... (mehr sag ich mal nicht dazu)!
Gruß
Hi Sachma
Ich hatte so einen Fall auch mal , das seltsame war aber das die dll Datei NICHT gefehlt hat sondern ZUVIEL war ...
Ich habe sie damals aus der Regestrie gelöscht : ausführen ->regedit -> ->suchen -> löschen und die Fehlermeldung war weg ;-) , keine Ahnung ob das bei mir n Einzelfall war aber einen Versuchs wäre es wert ...
Die Vorschreiber haben leider recht - wenn so etwas auf dem System ist, gibt es nur eine Neuinstallation bzw. aus einem gesicherten Image neu aufspielen. Alles Andere ist nur Augenwischerei und vergebene Liebes-Mühe. Ich setze jeden Tag als Erstes nach dem Hochfahren einen Wiederherstellungspunkt. Als Notnagel kann man dann, sofern die Schweinerei hier nicht reingespielt hat, das System versuchen zu retten. Aber auch das ist ein nicht immer funktionierendes Unternehmen.
Eine Sicherung als Image auf (CD), DVD, USB-Stick, andere HD und in 10 Minuten ist alles vergessen!!!
Habe gerade nochmal gelesen, dass du ein erfahrener User bist. Dann sollte es doch für dich auch selbstverständlich sein, eine Sicherung anzulegen. Wenn du so etwas hättest, könntest du daraus auch eine einzelne Datei wiederherstellen. Lange Jahre PC-Benutzung heisst nicht, Erfahrung zu haben. Erfahrung muss mann erfahren - wie der Name schon sagt und Erfahrung ist immer bitter und teuer. Also Schwamm drüber und draus lernen.
1. Dich stellt niemand als Depp hin, außer vielleicht du selbst
2. Es gibt keine Alternative zur Neuinstallation, wenn nicht
3. Ein Image zu Verfügung steht > 20 Min...
4. Eine Neuinstallation immer noch besser ist, als 1 Tag vor der Maschine zu verbringen
5. auch egal welche problematik ist definitiv behoben > das ist masslose Selbstüberschätzung (=Depp)
6. aber es gibt dann und wann doch ein problem, welches man nicht alleine zu lösen imstande ist
Und dann bekommst du die einzig effektive und sichere Lösung, und die heisst Neuinstallation, und was ist?
Du weisst es besser!
Also spätestens jetzt bekommt man wirklich den Eindruck, dass du ein Depp bist, obwohl dich niemand jemals so bezeichnet hat...
Und was dein Problem an sich angeht, so hättest du dies überhaupt nicht, wenn du o.g. Möglichkeiten, wie versch. Software, Admin/User und eine Hardware-Firewall etc.pp. nutzen würdest.
Dies alles reduziert das Infektionsrisiko unglaublich stark...
Denk mal drüber nach.
Gruss