Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bootfähige XP DVD inkl. aller Dateien selbst erstellen

Hodl / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich suche ein Programm, oder eine Anleitung wie ich eine bootfähige DVD von meinem System erstelle. Habe erst vor ein paar Tagen meinen Rechner neu gemacht. d.h Windows XP Prof. inkl. SP2 + Updates, meine eigenen Dateien und Programme sowie Treiber usw. auf Partition C aufgespielt. Kann ich jetzt von meinem System so wie es jetzt ist eine bootfähige DVD erstellen? Denn wenn ich den Rechner mal wieder neu mache, brauche ich dann nicht alle Sachen einzeln neu aufspielen. Sondern es wird alles bei der Installation aufgespielt. Habe schon mal in irgend einer PC Zeitung darüber gelesen, aber da hat es mich nicht interessiert. Bestimmt bekomme ich bald Hilfe von euch!!!

GarfTermy Hodl „Bootfähige XP DVD inkl. aller Dateien selbst erstellen“
Optionen

acronis true image löst dein problem... zu finden auf der aktuellen c´t cd als freeware

;-)

ostseekrabbe GarfTermy „acronis true image löst dein problem... zu finden auf der aktuellen c t cd als...“
Optionen

das ist die einzige sinnvolle antwort um von SEINEM EIGENEN system eine bootfähige dvd zu erstellen. nlite ist auch klasse, erstellt aber ein neutrales system. individuell nur bezüglich der programme, aber nicht die eigenen daten.

acronis wie auf der ct cd ist optimal um ein konfiguriertes system wiederherzustellen. um auf neue hardware zu kopieren ist es eher nicht geeignet.

die beiden programme erfüllen verschiedene aufgaben, beide sehr gut.

Kokosbaer Hodl „Bootfähige XP DVD inkl. aller Dateien selbst erstellen“
Optionen

Die Anleitung von Orthy mit nLite gefällt mir sehr gut:

http://www.orthy.de/modules.php?name=News&file=article&sid=963

YF2L703S Hodl „Bootfähige XP DVD inkl. aller Dateien selbst erstellen“
Optionen

Hallo,

such im Internet nach dem Begriff Slipstream.

Ich habe mir sowohl eine Home- als auch Professional-Version dementsprechend erstellt.

jueki Hodl „Bootfähige XP DVD inkl. aller Dateien selbst erstellen“
Optionen

Das kannst du sehr komfortabel mit dem Freewaretool "nLite" machen, hier:
Forum
- hier findest Du alles Erforderliche. Also auch die für das Slipstreaming erforderlichen, immer auf dem neuesten Stand befindlichen *.cabs mit den Sicherheitsupdates.
Und dazu hier zur Übersicht einen
Testbericht
Die
Downloads, Anleitungen und Guides
findest da dort ebenfalls.
Jürgen

Tilo Nachdenklich Hodl „Bootfähige XP DVD inkl. aller Dateien selbst erstellen“
Optionen

Nero Unterprogramm BackItUp kann DVDs erstellen, die starten und das Image der Partition aufspielen.

Fürs Einspielen des Backup muss im Bios Start von DVD eingestellt werden und wenn die DVD startet muss "Alle Treiber laden" gewählt werden.