Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bildschirmprobleme

HumTum / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo meiner Mutter ihr Laptop(von Amilo) hat probleme mit dem Bildschirm und zwar nach einer gewissen zeit wird der bildschrim einfach himmelblau oder grau.was hat das zu sagen?

Laptop:
Win XP Home SP 2
CPU Name :Pentium M 1.60GHz
Motherboard :FUJITSU SIEMENS Amilo M1450 Series
Grafikkarte :Intel 82915GM Graphics Controller 0
Arbeitsspeicher :512 MB DDR2-533 DDR2 SDRAM

mfg HumTum

Andreas42 HumTum „Bildschirmprobleme“
Optionen

Hi!

Das Notebook ist von Jujitsu-Siemens (FSC). Es handelt sich um ein Modell der "Amilo"-Reihe.

Ist das "Blauwerden" ein Absturz, d.h. man kann dann gar nicht mehr mit dem Gerät arbeiten? Oder lösst sich das irgendwie beheben oder arbeitet das Gerät hörbar weiter? Hintergrund: bei einem Displaydefekt erwarte ich, dass das Notebook im Hintergrund normal weiterläuft. Bei einem Systemabsturz sollte das nicht passieren.

Bei einem Absturz müsste man dann versuchen festzustellen, ob es an Treibern liegt oder an Hardwareproblemen (z.B. Kühlung/Hitze).

Bis dann
Andreas

HumTum Andreas42 „Hi! Das Notebook ist von Jujitsu-Siemens FSC . Es handelt sich um ein Modell der...“
Optionen

ja es läuft weiter...wenn ich das display dann schließe und wieder öffne gehts wieder.

mfg HumTum

Andreas42 HumTum „ja es läuft weiter...wenn ich das display dann schließe und wieder öffne...“
Optionen

Hi!

Schwer zu sagen. Ich tippe auf einen Wackelkontakt, der sich bei Erwärmung bemerkbar macht. Ich würde den Support von Fujitsu-Siemens kontaktieren, wenn noch Garantie auf das Gerät vorhanden ist.

Dabei solltest aber genaustens beschrieben werden, dass das Problem erst nach etlichen Minuten auftritt. Sonst wird das Teil hochgefahren und "Nanu? geht doch? - Zurück an Kunden."...

Bis dann
Andreas

HumTum Andreas42 „Hi! Schwer zu sagen. Ich tippe auf einen Wackelkontakt, der sich bei Erwärmung...“
Optionen

Danke Andreas für deine hilfe , ja der laptop hat noch garantie meine mutter hat ihn erst seit 6wochen.

mfg HumTum