Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Betriebssystem installieren

Pierre7 / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
habe einen PC gekauft mit leerer Festplatte. Habe versucht von meiner 'Win XP home'-CD, wie schon öfter, dies zu installieren, klappt einfach nicht! System sagt: kein oder falsches Betriebssystem, disk wechseln und Eingabe oder so ähnlich.
Wie bekomme ich dies gebacken?!
Ich wollte schon die Festplatte formatieren, bekomme aber nicht einmal den DOS-Pfad!
Bitte um Hilfe!
Gruß Pierre

Olaf19 Pierre7 „Betriebssystem installieren“
Optionen

Hi Pierre,

diese Fehlermeldungen deuten eher darauf hin, dass er vergeblich versucht, von der Festplatte zu booten. Hast du schon die Bootsequenz im BIOS kontrolliert? Setze folgende Reihenfolge fest: 1. CD/DVD, 2. nichts, 3. nichts, 4. nichts; tausche später das CD-Laufwerk gegen die Festplatte aus.

Falls es daran nicht gelegen haben sollte: Fehlt evtl. am unteren Bildschirmrand beim Booten der Text "Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten?" Aus welchem Grund auch immer wird der manchmal nur sehr kurz oder fast gar nicht eingeblendet. In diesem Fall hilft wohl nur während des gesamten Bootvorgangs auf der Tastatur herum zu ballern, bis endlich der blaue Bildschirm erscheint.

CU
Olaf

jueki Pierre7 „Betriebssystem installieren“
Optionen

In diesem Link unten sind weitere verborgen - davon sind die ersten beiden recht gut verständliche Installationsanleitungen.
Die darin enthaltenen Vorschläge solltest Du eventuell auch mal begutachten.
Und vergiß nicht, im eigenen Interesse nach der Installation ein Image zu erstellen!

Intelligente Neuinstallation

Jürgen

evi5 jueki „In diesem Link unten sind weitere verborgen - davon sind die ersten beiden recht...“
Optionen

Nabend, kann ich mein XP MediaCenter Edition 2004 mit SP2 auf einer CD brennen?Habe aber nur eine Recovery CD.

jueki evi5 „Nabend, kann ich mein XP MediaCenter Edition 2004 mit SP2 auf einer CD...“
Optionen
>>Habe aber nur eine Recovery CD
- Du schriebst das unter mein Posting - aber:
Tut mir leid - aber mit diesen Recovery- Geschichten hab ich nichts im Sinn. Will sagen - keine Ahnung.
Vielleicht antwortet ein freundlicher User fachkundig.
Jürgen
evi5 jueki „ Habe aber nur eine Recovery CD - Du schriebst das unter mein Posting - aber:...“
Optionen

Oh tut mir leid,aber ich weiss immer noch nicht,wo ich ein neues Thema anfangen kann,welcher Button ist das,um ein neues Thema zu beginnen?

casper-15 evi5 „Oh tut mir leid,aber ich weiss immer noch nicht,wo ich ein neues Thema anfangen...“
Optionen

Nabend
rechts oben auf deinem Monitor:

Anmeldestatus
Anmelden
Messenger
Ich will eine Frage stellen!
Probleme mit Hardware oder Software?
Hier klicken und sofort Fragen stellen!

hth

Olaf19 evi5 „Oh tut mir leid,aber ich weiss immer noch nicht,wo ich ein neues Thema anfangen...“
Optionen

Aktuelles Windows
Windows XP HOME
Windows XP - hier ist das Forum für alle, die auf die aktuelle Windows-Plattform setzen. Hier gehts aber nur um die Home-Version, die Profi-Version hat einen eigenen Bereich.

Bei Nickles.de_ kann jeder sofort mitmachen! Hier kannst Du eine neue Diskussion beginnen:
http://www.nickles.de/elem/handr.gif Neues Thema beginnen oder Frage stellen

Das ist der Link... der Tipp von Casper-15 ist nur für Leute gedacht, die noch keinen Account bei Nickles haben, aber schon eine Frage stellen wollen. Das ist für dich ungeeignet, denn du bist ja bereits als 'evita2006' angemeldet.

HTH
Olaf