Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Bekomme ohne Grund ein Speicherfehler

Heady2005 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
Ich bekomm folgende Speicherfehlermeldung die ich nicht beseidigen kann:

die anweisung in 0x629133b1 verweist auf speicher in 0x629133b. der vorgang read konnte nicht auf dem speicher durchgeführt werden.

Diese Meldung kommt immer wenn ich mich auf dem Deskop befinde.
Wie kann ich den Fehler beheben??

TimmintoR 2°°4 Heady2005 „Bekomme ohne Grund ein Speicherfehler“
Optionen

Welches System verwendest du denn? Du hast auf "Alternative Betriebssysteme" gepostet, darum weiß ich nicht, von welchem OS du sprichst. Wenn du Windows verwendest, solltest du um die Verschiebung auf das WIndows-Brett betteln ;)

Gruß

TimmintoR 2°°4

Andreas42 Heady2005 „Bekomme ohne Grund ein Speicherfehler“
Optionen

Hi!

Das dürfte eine Meldung aus WinXP sein, schätze ich - ich hab' bisher nur aus dieser Richtung von dieser Meldung gehört.

Sie wurde mit SP2 eingeführt und ist (IMHO) der Ausführschutz für Schad-Programme wie Viren. Dazu muss die CPU eine spezielle Erweiterung besitzen, die AFAIK in den 64Bit-CPUs von AMD und den neueren P4s- von Intel eingebaut wurde.

Die Meldung bedeutet, dass ein Programm (genauer ein Stück Programmcode) eine Leseoperation auf einen Speicherbereich durchführen will, in dem es nichts verloren hat. Ergbnis ist die Fehlermeldung.

Was nun den Fehler auslöst, kann man nicht sagen, wenn da nicht irgendwo eine Thread oder Programmbezeichnung mit ausgegeben wird.

Ich denke ohne weitere Details zu deinem Rechner (Hardware, Software, installierte Programme/Tools/Treiber) werden wir dir nicht helfen können.

Meine Glaskugel sagt ansonsten das prophylaktisches Verschieben ins WinXPhome-Brett ein guter 1. Schritt wäre...

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]