Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Beim Herunterfahren stürzt der Computer ab und startet neu

samantha / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Wenn ich meinen Computer herunterfahre, kommt der abmeldebildschirm mit der Meldung "Einstellungen werden gespeichert" und gleich danach stürzt er ab und startet neu. Im Ereignis Protokoll steht dann "nach schwerem Fehler wurde der computer neu gestartet"

Habe ich irgendeinen Dienst falsch eingestellt oder fehlt eventuell eine Windows datei. Habe SFC /Scannow schon versucht. War alles ok, ausser das immer nach der XP Professional CD gefragt wurde. Ich habe XP Home installiert mit SP1.
In der Registry sind bei Current_user auch 8 Control_sets. Vorher waren es schon 7....
Systemwiederherstellung geht auch nicht. Da stürzt er auch ab und startet neu.
Was kann ich machen ausser ein Dynamisches Update? Da befüchte ich nämlich, das er auch abstürzt. Ich schalte den Pc immer direkt aus mit Start-beenden und dann einfach aus wenn keine Zugriffe auf Festplatte mehr erfolgen. Ansonsten läuft XP ganz normal...

Kokosbaer samantha „Beim Herunterfahren stürzt der Computer ab und startet neu“
Optionen

Also ich sag´ jetzt mal was Dummes: Der Mörder ist immer ... falsch ... die Grafik-Karte!

Nee, muss nich´ sein, aber schau mal, ob ein Grafik-Tool beim PC-Start mitgeladen wird (ausführen: msconfig - systemstart). Falls ja, deativieren*) und nochmal versuchen.

Poste mal, ob´s was gebracht hat.

*) alternativ kannst du das Tool auch erst mal mit Hilfe des Taskmanagers rauswerfen (Process beenden)

samantha Kokosbaer „Also ich sag jetzt mal was Dummes: Der Mörder ist immer ... falsch ... die...“
Optionen

Hi....
Im starteintrag ist nur der SIS eintrag meiner Grafikkarte. aber der wird ja gebraucht. ist es denn normal wenn ich den taskmanager öffne und nur 16 prozesse laufen...

Kokosbaer samantha „Hi.... Im starteintrag ist nur der SIS eintrag meiner Grafikkarte. aber der wird...“
Optionen

Kommt der fehler auch im Abgesicherten Modus, wenn ja:

Mist!

Hast du eine Installations CD, dann mache folgendes:

Starte mit der XP-Installations-CD, wähle nicht Reparieren sondern Installieren.
Jetzt weiter bis erneut die Abfrage nach Installieren oder Reparieren kommt. HIER unbedingt Reaparieren wählen.
Durch diese Methode bleiben alle Eigenen Dateien und die Registry erhalten.