Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Beim booten 2 Betriebssysteme zu Auswahl

Bob10 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim booten habe ich 2 BS zur Auswahl.Wie kann ich einz der Betriebssystemme ausblenden, damit der PC schneller bootet??

Olaf19 Bob10 „Beim booten 2 Betriebssysteme zu Auswahl“
Optionen

Dazu müsstest du die Datei boot.ini editieren - Näheres über deren Aufbau und Bearbeitungsmöglichkeiten z.B. hier direkt beim Hersteller ;-)

Im Prinzip hast du 2 Möglichkeiten:
- den "überschüssigen" Eintrag mit dem nicht gewünschten / nicht mehr vorhandenen BS entfernen (aber Vorsicht, dass du die richtige Zeile erwischst) oder
- ganz einfach den Timeout von 30 Sekunden auf 0 setzen; das ist zwar nicht die eigentliche Ursache, funktioniert letztlich aber auch.

CU
Olaf

Gerd6 Bob10 „Beim booten 2 Betriebssysteme zu Auswahl“
Optionen

da du beide drauf hast, wirst Du doch auch gelegentlich beide mal nutzen wollen.
Deshalb würde ich vorschlagen, daß Du die Wartezeit reduzierst, statt eine Option abzumelden.
Über start/ausführen/msconfig kannst Die das (multi-)booten beeinflussen und zB die Wartezeit, bis das
System weiter hochfährt von der Vorgabe (30Sek. ?) auf 3, 5 oder was Du willst an Sekunden
ändern.

hth...Gerd

Der PC-Minister warnt: OC schädigt Rechner und Herz und kann zum vorzeitigen Exitus führen.