Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Beim Anmelden automatisches abmelden

Wuffalobill / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

- XP Prof läuft hoch bis zum Anmeldefenster.
- Nun muß ich auf das Icon der Person drücken welche sich anmelden will.
- Ich gebe das Passwort ein
- Im Anmeldefenster steht kurz ca.2 Sekunden daß der User angemeldet wird
- dann erscheint wieder das Fenster abmelden und ich bin wieder dort wo ich den User zum Anmelden auswählen muß
- Egal bei welchem User auch beim Administrator

Virus ?
Wenn ja, was kann ich machen ?
Festplatte hatte ich ausgebaut und in ein anderes System gehängt um mit dem Virenscanner zu testen, kein Erfolg.

fränki204 Wuffalobill „Beim Anmelden automatisches abmelden“
Optionen

willkommen im club! den gleichen mist habe ich auch. wie weit bist du mit einer lösung? gruß frank

fränki204 Nachtrag zu: „willkommen im club! den gleichen mist habe ich auch. wie weit bist du mit einer...“
Optionen

habe das noch gefunden...

http://www.nickles.de/static_cache/537614193.html

Re: Hilfe - WIn XP Startproblem - PC startet in Endlos-Schleife
Von: Gwinni Am: 05.02.2004, 14:32
Statistik|BearbeitenLöschen
Also, es geht wieder *jubel*!!! Hab's hingekriegt, danke nochmal für all Eure Tips.
Ich schreib mal auf, wie ich's gemacht hab, damit vielleicht andere Anfänger wie ich mit dem gleichen Problem dann schon eine Lösungsansatz haben:
1. PC angeschaltet, WinRecovery-CD ins CD-Rom rein und von CD gebootet (wenn das nicht gehen sollte - es gibt an anderer Stelle Tips, wie man das einstellt - hier im Forum)
2. [Winrec-CD lädt Treiber in der Zwischenzeit, Optionen erscheinen: Installieren, Reparieren->] Reparieren wählen, die Wiederherstellungskonsole erscheint (wenn sie nicht erscheinen sollte: auch hier extra Tips) mit C: Eingabeaufforderung
3. Mit bootcfg /list (enter) erstmal gucken, ob eine Boot.ini da ist (bei mir war nix da)
4. Mit bootcfg /add (enter) gucken, ob eine Win-Installation vorhanden ist (bei mir wieder: nix); wenn Fehlermeldung kommt, man soll doch chkdsk ausführen: das machen
5. C:> chkdisk (Enter) heißt: Festplatte wird überprüft, ob überhaupt Fehler zu finden sind (bei mir: JA)
6. c:> chkdisk /R (Enter) heißt: Festplatte wird nochmal auf Fehler überprüft und gleich repariert, einschließlich Wiederherstellung der Datenlesbarkeit (dauert etwas länger)
7. Nach nochmaliger Überprüfung mit chkdisk allein kam die Meldung: Festplatte ist nun in gutem Zustand; trotzdem zeigte ein wh. "bootcfg / list" immer noch nix an bzw. sagte, es gibt Fehler (großes Rätsel für mich)
8. Dann hab ich mir gedacht, versuch mal einen Neustart: nur Exit eingeben, Wiederherstellungkonsole wird beendet
9. Neustart automatisch hat noch nicht funktioniert, also im abgesicherten Modus versucht: ERFOLG! Somit konnte ich wenigstens schnell meine wichtigsten DAten auf CD sichern. Ironie des Schicksals: mittendrin hatte ich wieder einen Stromausfall und bekam einen Nervenzusammenbruch (fast *grins*), weil das vermutlich vorher auch den Fehler verursacht hatte. Komischerweise ist nix passiert, d.h. als ich wieder ins Zimmer zurückkam, hatte sich auf einmal der "abgesicherte modus" in den Normalmodus umgewandelt (zumindest von der Ansicht her) *rätsel*
10. Nach Datensicherung auf CD hab ich nochmal neu gestartet und es lief alles problemlos.

P.S.: Der Befehl "x /?" bringt eine Beschreibung des Befehls (x entspricht z.B. bootcfg o.ä.)
Fazit: Vielleicht sollte ich mir doch eine zweite Festplatte zulegen...
Allen in der gleichen LAge - viel Glück
Gwinni

gruß frank

fränki204 Nachtrag zu: „habe das noch gefunden... http://www.nickles.de/static_cache/537614193.html Re:...“
Optionen

chkdsk hat fehler gefunden, aber die schleife blieb. neuinstallation des bs und reparaturinstallation bringen auch keine besserung. shit.

Wuffalobill Nachtrag zu: „Beim Anmelden automatisches abmelden“
Optionen

Hallo Fränki204,

habe soeben Deine Antwort gelesen und werde nachher sofort probieren ob es funktioniert.
Erst mal merci, ich melde mich wieder
Gruß Wuffalobill

Wuffalobill Nachtrag zu: „Beim Anmelden automatisches abmelden“
Optionen

Hallo Frank,
bei mir der gleiche Mißerfolg. CHKDSK hat fehler gefunden trotzdem keine Änderung
Gruß Wuffalobill

fränki204 Wuffalobill „Beim Anmelden automatisches abmelden“
Optionen

das letzte was ich mit meinem notebook gemacht habe war dieser Microsoftpatch wegen dem WMF-Problem und ein ein Adobe Acrobat-Update von der 7.0 Version...
Nach dem Neubooten ging dann der Mist los. Vielleicht muß man einfach mal alles aus der Registry raus schmeißen, was unter RUN(HKLM......) steht. Aber geht das von der Reparaturkonsole aus. Oder gibt es einen RegCleaner für XP, den man unter Linux ausführen kann??? Gruß Frank

Wuffalobill fränki204 „das letzte was ich mit meinem notebook gemacht habe war dieser Microsoftpatch...“
Optionen

Habe die Faxen dick. Habe mir die Festplatte in einen anderen PC gebaut und die wichtigen Daten runtergezogen danach habe ich die Kiste platt gemacht.
Gruß Wuffalobill

fränki204 Wuffalobill „Habe die Faxen dick. Habe mir die Festplatte in einen anderen PC gebaut und die...“
Optionen

Darauf wird es bei mir auch hinaus laufen! Schade dass es kein Registry-Tool gibt, das auch unter Linux sauber auf einem NTFS-System funktioniert. Das gleiche natürlich auch für Trojaner und Viren...
Gruß Frank