Kann XP zwar hochfahren und mit arbeiten, aber jedesmal kommt auf dem Bildschirm folgende Fehlermeldung, die ich nur durch Anklicken des "Ja"-Buttons" weg bekomme:
"Capi-Treiber nicht installiert! Bitte installieren Sie den ISDN-Controller."
Wer weiß Bescheid? Wie installiere ich den ISDN-Controller?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Capi Control ist Bestandteil der meisten ISDN-Telefonanlagen (z.B. EUMEX...) und muss in das Verzeichnis dieser Anwendung kopiert werden. Falls du also eine EUMEX verwendest, muss Capi +.DLL + 32.DLL dorthin kopiert werden. Ggf. lege die Capi Control noch in den Autostart, damit sie auch geladen wird.
Viel Erfolg hac004
Habe ISDN über Teledat USB 2a/b an analogem Telefon, kein EUMEX.
Wie kann ich in diesem Fall verfahren - bitte so, dass ich das auch verstehe.
Danke vorab.
Für die Teledat USB müsste noch die Software (CD) vorhanden sein. Einfach in System\Software löschen und noch mal neu installieren / reparieren.
Leider geht aus deiner Anfrage nicht hervor um welche Teledat-Version es sich handelt. Unter dieser Adresse ist ein
Upgrade für Windows XP mit Teledat Surf USB: http://www.telekom.de/etelco/downloads_navi/1,18139,1041_493-1,00.html .
1. Einen Wiederherstellungspunkt anlegen,
2. Datei herunterladen und in das Teledat-Verzeichnis im Windows Explorer installieren. Es ist eine Readme-Datei enthalten, in der das Verfahren erklärt wird. Einfach versuchen, wenn es nicht Funktionieren sollte, kann man mit der Systemwiederherstellung den ursprüngliche Zustand zurückholen.
hac004