Hallo!
Habe Windows XP Prof. inkl.SP2. Die Festplatte ist in 3 Partitionen aufgeteilt. C, D, E. Bei jedem Rechnerstart wird seit ein paar Tagen immer die Partition E auf Fehler überprüft. Es sind aber gar keine Fehler drauf. Kann man das irgendwie abschalten? Nervt sehr. Danke für eure Antworten.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Wie sind dn die Partitionen Formatiert (ich meine das Dateisystem Fat32 oder NTFS )?
Bei Fat32 kann das schon mal sein wenn die Partition querverweise aufweist.
Gruß
apollo4
Ich würde folgendes probieren: Alle Daten von Laufwerk E: sichern, entweder auf CD/DVD oder auf eine andere Partition bzw. Platte, letztlich auch abhängig davon, wie viele Daten es sind - dann Laufwerk E: formatieren und die Daten zurückspielen. Dann solltest du himmlische Ruhe haben...
Wenn du nicht unbedingt mit Windows 98 diese Partition lesen oder unter Linux/Knoppix darauf schreiben musst, will sagen, wenn du nur unter Windows XP oder evtl. noch 2000/NT darauf zugreifen willst, dann formatiere diese Partition mit NTFS. Dann hast du auch in Zukunft himmlische Ruhe... FAT32 ist viel störanfälliger und zickiger, das würde ich mir nicht freiwillig geben, wenn es nicht unbedingt sein muss.
CU
Olaf