Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Beenden von Windows XP, SP2

punktfritz / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim Beenden von Windows startet nach dem erlöschen des Bildschirmes das DVD Laufwerk. Dies tritt auf, seitdem ich auf SP2 up-gegraded habe. Wie kann ich das unterbinden, bzw. wo ist die Beendigungroutine von Windows abgelegt, damit ich dort nachsehen kann?

Olaf19 punktfritz „Beenden von Windows XP, SP2“
Optionen

Was meinst du mit "startet das Laufwerk" - geht da urplötzlich die Schublade auf, oder was passiert da genau?

CU
Olaf

_Quax Olaf19 „Was meinst du mit startet das Laufwerk - geht da urplötzlich die Schublade auf,...“
Optionen

Hmm - wahrscheinlich liegt noch eine CD / DVD im Laufwerk - da gehört sie nicht hin. Herausnehmen könnte die Lösung sein, bei W2kSP4 verhält es sich ähnlich.

cu _Quax

punktfritz Olaf19 „Was meinst du mit startet das Laufwerk - geht da urplötzlich die Schublade auf,...“
Optionen

Es befindet sich definitiv kein Medium im Laufwerk! Trotzdem startet der Antrieb, läuft für ca. 30s. Die Lade bleibt geschlossen. Danach schaltet sich der Rechner ab.

punktfritz Nachtrag zu: „Beenden von Windows XP, SP2“
Optionen

Es liegt befindet sich keine DVD im Laufwerk. Der Antrieb startet laut hörbar, läuft ca. 30 s. Danach schaltet sich der Rechner ab