Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Balloon- Tipps

jueki / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit einiger Zeit versucht mir mein PC die allereinfachsten Worte zu erklären, wie hier:



Gehe ich mit dem Kursor über einen beliebigen Text, dann tauchen plötzlich solche Erklärungen auf. Nicht bei jedem Wort und auch muß sich der Kursor in einem ganz bestimmten Pixel- Umkreis des Wortes befinden.
Die Windows- Balloontipps sind abgeschaltet. Ich muß dieses überflüssige Menü mit einem Tool installiert haben - weiß aber nicht, womit.
Kennt das zufällig einer von Euch?
Mir ist es regelrecht lästig!
Jürgen

PS: Ich sehe eben, die englischen Satzbrocken sind aus dem roten Text verschwunden. Gut!
Kokosbaer jueki „Balloon- Tipps“
Optionen

Hallo jüki,

1. ist das nur, wenn du online bist oder auch bei gespeicherten Seiten?
fall immer:
2. Der Verursacher muß doch dann in der Task-Tabelle stehen und im Systemstart

gelöscht_84526 jueki „Balloon- Tipps“
Optionen

Moin Jürgen.

Schau mal unter Arbeitsplatz (Rechtsklick) - Eigenschaften - Erweitert - Systemleistung(Einstellungen) - Visuelle Effekte, ob du das auf Benutzerdefiniert eingestellt hast und evtl den Haken vor "Quickinfo in Ansicht ein- bzw. ausblenden" gesetzt hast.



In dieser Ansicht ist er "natürlich" nicht gesetzt.

Gruß

Olaf19 gelöscht_84526 „Moin Jürgen. Schau mal unter Arbeitsplatz Rechtsklick - Eigenschaften -...“
Optionen

Moin Heinz,

selbst wenn das klappen sollte - was mich wundern würde, denn diese QuickInfo bezieht sich auf Dateieigenschaften, nicht auf einzelne Wörter aus Textdateien - das eigentliche Problem wäre damit noch nicht gelöst. Irgendwo muss Jüki sich so eine Art "Wörterbuch" oder gar "Enzyklopädie" installiert haben, die sich nun bei jedem Wortbrocken bemüßigt fühlt, ihren erklärenden Senf dazuzugeben. Das sollte er unbedingt ausfindig machen und deinstallieren.

Ich würde daher in jedem Fall - wie Kokosbaer sagt - den Taskmanager und auch den Autostartordner durchflöhen, was da so alles kreucht und fleucht.

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Moin Heinz, selbst wenn das klappen sollte - was mich wundern würde, denn diese...“
Optionen

Am Autostart kann es kaum liegen - da hab ich nur das Nötigste drinnen:
- Acronis TrueImage v9
- Antivir
- Sygate Firewall
- Thyphoon- Maus
- SuperSpamKiller
- Elmue- Atomuhr



Jürgen
Olaf19 jueki „Am Autostart kann es kaum liegen - da hab ich nur das Nötigste drinnen: -...“
Optionen

...dass dieser 'Personaltranslator 2006' der Übeltäter ist. Wenn der schon so heißt :-) Forste doch mal die Programmeinstellungen durch, da muss es irgendwas geben, so in der Art wie "Live-Übersetzung" oder "on the fly-Hilfe" oder "Realtime-Wörterbuch" oder was weiß ich *g*... im ärgsten Fall wäre die ganz harte Tour in Erwägung zu ziehen: Einmal das ganze Teil komplett runterschmeißen und wieder installieren.

Übrigens, was ist denn "PTBSync"...?

CU
Olaf

jueki Olaf19 „Für mich steht zu 99% fest...“
Optionen

- die Atomuhr von ElmüSoft.
Ein Tool, mit dem man die Systemzeit "atomgenau" abgleichen kann. (Technische Universität Berlin oder Erlangen). Wenn man will, kann man sich einen Kalender einfügen:



Und außerdem hat dieses Tool den besten mir bekannten Terminplaner.
Und das alles für "lau" - sowohl was den Preis, als auch die Prozessorlast anbetrifft.
Jürgen

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Olaf19 jueki „- die Atomuhr von ElmüSoft. Ein Tool, mit dem man die Systemzeit atomgenau...“
Optionen

...schade, und ich hatte schon gehofft, das "PT" stünde für Personal Translator. Zu früh gefreut :-)

CU
Olaf

YF2L703S Olaf19 „Moin Heinz, selbst wenn das klappen sollte - was mich wundern würde, denn diese...“
Optionen

Hallo,

ich würde den Tipp noch ergänzen, in dem ich mir den Systemstart ansehe.

Start > ausführen > msconfig > Systemstart

jueki Nachtrag zu: „Balloon- Tipps“
Optionen

Danke schön für die Antworten.
@kokosbaer - diese Anzeige erscheint unabhängig davon, ob es auf einer Internet- Seite oder ein anderes Word- Dokument ist. (bei *.txt hab ich es noch nicht beobachtet) Abgesehen davon, bin ich immer online.
Nein, ich vermute ein installiertes Programm. Hab da sogar einen Verdacht - "Personaltranslator 2006". Hab aber nichts gesagt im Eingangsposting, weil dann sofort eine Vorgabe vorhanden wäre. Ich finde dort allerdings keine Einstellung, die darauf hinweist.
Meine diebezügliche Vermutung deswegen, weil es mir immer versucht, englische Begriffe zu erläutern - oder solche, von denen es annimmt, sie könnten englisch sein. Wie im Screenshot "man" gleichgesetzt werden soll mit dem englischen "men".
@King-Heinz - ich stelle als einer meiner ersten Handlungen nach einer Neuinstallation dort "für optimale Leistung" ein - wie Du ebenfalls.

Ich wollte eben gerne mal wissen, ob jemand das nach der Installation eines Programmes ebenfalls bemerkt hat.
Jürgen

Sir_ultrator jueki „Danke schön für die Antworten. @kokosbaer - diese Anzeige erscheint...“
Optionen

Hallo

Ich denke es könnte die Google Toolbar sein, die macht das jedenfalls bei mir!

Gruss

hansapark Sir_ultrator „Hallo Ich denke es könnte die Google Toolbar sein, die macht das jedenfalls bei...“
Optionen

gibt es jetzt 2 mal king heinz?

king-Heinz und King-Heinz

ist mir nur mal so aufgefallen

Olaf19 hansapark „gibt es jetzt 2 mal king heinz? king-Heinz und King-Heinz ist mir nur mal so...“
Optionen

...das ist egal ob du die Buchstaben in deinem Username groß oder klein schreibst - siehe auch mein Post hier :-)

Falls Zweifel bezüglich der Echtheit bestehen: Rufe die Userstatistik auf, dann siehst du, ob es sich um einen Poster mit mehreren 1000 Beiträgen oder um eine Neuanmeldung unter gefakedem Namen handelt.

CU
Olaf

jueki Nachtrag zu: „Balloon- Tipps“
Optionen

Ich glaube, @Sir_ultrator, Du hast Recht.
Ich hab diese Toolbar deinstalliert -sowohl im FF als auch im IE- und seit dieser Zeit kam keine dieser lästigen Anzeigen mehr.
Ich werde die Sache beobachten, denn ich neige immer zu früh zu einem Freudengeheul.
Danke erstmal und jedenfalls!
Jürgen

jueki Nachtrag zu: „Ich glaube, @Sir_ultrator, Du hast Recht. Ich hab diese Toolbar deinstalliert...“
Optionen

Gleich mal erprobt, das mit Groß/Kleinschreibung des Usernamens

Olaf19 jueki „Gleich mal erprobt, das mit Groß/Kleinschreibung des Usernamens“
Optionen

...und das klappt sogar ohne VIP-Zeichen :-))

*SCNR*
Olaf