Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Autostart Symbole in Taskleiste

Jolli1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Unten rechts in der Taskleiste beobachte ich seit einígen Tagen, dass beim Hochfahren des PC einige Icons nicht oder falsch geladen werden, obwohl die dazu gehörende Software aktiv ist.
Beispiel: AntiVir zeigt deaktivierten Guard-Icon, das Menue zeigt die Aktivierung an. Die Soundanzeige fehlt gänzlich, obwohl sie aktiv angezeigt sein sollte und der Sound auch zu hören ist. Das Thundertray-Modul für den Mailer Thunderbird sollte in der Taskleiste zu sehen sein, ist es aber nicht, die Funktion ist jedoch aktiv. Ich dachte erst, es hängt mit dem letzten Signaturupdate von Windows Defender zusammen, aber eine Deinstallation der Software brachte nichts.
Wie bekomme ich das wieder hin?

WinXP SP 2

brain04 Jolli1 „Autostart Symbole in Taskleiste“
Optionen

kommt das nur beim "neustart" oder allgemein vor?

Jolli1 brain04 „kommt das nur beim neustart oder allgemein vor?“
Optionen

Ich fahre den PC hoch, wenn ich daran arbeiten will, und die Situation ist wie geschildert und bleibt so.
brain04 Jolli1 „ Ich fahre den PC hoch, wenn ich daran arbeiten will, und die Situation ist wie...“
Optionen

wenn de dann in den task-manager gehst - "explorer.exe" beendest und danach auf "neuer tast" gehst und dort "explorer.exe" eintippst: immer noch das prob???

Jolli1 brain04 „wenn de dann in den task-manager gehst - explorer.exe beendest und danach auf...“
Optionen

danke, brain04, das garnicht vermisste "Hardware sicher entfernen" und der Sound sind nun da, auch der Thundertray... nur Antivir ist nun weg... ich starte nun mal alles neu. Mal sehen, was sich tut.

Jolli1 Nachtrag zu: „danke, brain04, das garnicht vermisste Hardware sicher entfernen und der Sound...“
Optionen

Schade, alles wieder wie vorher... es hat nichts gebracht.

brain04 Jolli1 „Schade, alles wieder wie vorher... es hat nichts gebracht.“
Optionen

also dein problem gibt es bei mir immer nur wenn der pc neu startet weil er "zu schnell" ist. bestimmt hast du nur ein benutzerkonto oder? leg mal ein zweites an so das du beim windowsstart das benutzerkonto anklicken musst. versuch mal das

Jolli1 brain04 „also dein problem gibt es bei mir immer nur wenn der pc neu startet weil er zu...“
Optionen

Es ist erledigt. Ich habe gestern noch zweimal die explorer.exe im Taskmanager gelöscht und neu angelegt. Und siehe da, es klappt: alles ist wie es sein soll. Vielen Dank, brain04.
Aber den Tipp mit dem Benutzerkonto werde ich mir auch merken. ;-)

brain04 Jolli1 „Es ist erledigt. Ich habe gestern noch zweimal die explorer.exe im Taskmanager...“
Optionen

alles klar - freut mich wenn ich helfen kann ;-)