Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Autorun funktioniert nicht

Terabyte1 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo! Ich habe folgendes Problem:
Mein Autorun für CDs funktoniert nicht. Wenn ich eine CD/DVD einlege bleibt das normale Laufwerkssymbol. Neuinstallation der Laufwerke und Firmwareupdate haben auch nichts gebracht. Das Tool "Autofix.exe" von Microsoft meldete einen nicht reparablen Autoplay V2 Event-Fehler. Ich habe alle Registry-Einträge, die für die Autorun-Funktion zuständig sind überprüft. Nur eine Frage dazu bleibt noch: Ist es in Ordnung, wenn einige "NoDriveTypeAutoRun"- Registry-Einträge den Hexadezimalwert 91 und einige Dezimal 95000000 haben? Eine Einstellung aller auf Hex 91 hat trotzdem nichts gebracht. Hat jemand eine Lösung für mich?

cutulhu_666 Terabyte1 „Autorun funktioniert nicht“
Optionen

Hallo!

Schau mal in der Computerverwaltung nach, ob der Dienst "Shellhardwareerkennung" läuft bzw. sein Starttyp auf "automatisch" steht!

mfg

cutulhu

rocknwolf Terabyte1 „Autorun funktioniert nicht“
Optionen
Terabyte1 Nachtrag zu: „Autorun funktioniert nicht“
Optionen

Ich habe den Dienst schon überprüft. Alle Dienste sind auf Standard. Laut Windows und Tuning-Tools sind alle Dienste auf Standard und die Reg-einträge stimmen.

Terabyte1 Nachtrag zu: „Ich habe den Dienst schon überprüft. Alle Dienste sind auf Standard. Laut...“
Optionen

Aber es funktioniert immer noch nicht!