Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Autoplay

winnigorny1 / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie stelle ich in XPpro die Autoplay-Funktion der CD und/oder DVD Player/Brenner ab? Finde im "Admin-Modus" zwar unter Eigenschaften einen Reiter mit "Autoplay", aber auf der dzugehörigen Karteikarte keine Möglichkeit, Autoplay zu deaktivieren.

Dank im Voraus, Winnigorny

Kokosbaer winnigorny1 „Autoplay“
Optionen

Du mußt dort bei "auszuführende Aktion wählen"
"keine Aktion durchführen" markieren

Hodl winnigorny1 „Autoplay“
Optionen

Das funktioniert über die Registry. Schau doch mal hier.
http://www.windows-tweaks.info/html/cdautorun.html

Gruß
Hodl

winnigorny1 Hodl „Das funktioniert über die Registry. Schau doch mal hier....“
Optionen

@ Hodl:

Tja, eigentlich wollte ich nicht gleich die TuneUp-Utilities kaufen, sondern lediglich das Autoplay der CD/DVD-Laufwerke abstellen.

Hab gegoogelt und bei Microsoft Tweak UI für XP gefunden. Habs runtergeladen und als ich es installieren wollte, sagte mein XP das wäre nicht fürs 32er System! - Na so etwas!

Und nu? Hat hier einer ne Ahnung, warum Microschrott das TweakUI für Windows XP zum Download bereitstellt und dann XP behauptet, das wäre nichts für ein 32er System???

Dank im Voraus, Winnigorny

Andreas42 winnigorny1 „@ Hodl: Tja, eigentlich wollte ich nicht gleich die TuneUp-Utilities kaufen,...“
Optionen

Hi!

Natürlich gibt's da auch eine 32Bit-Version, welche Seite hast du denn zum Downlaod genutzt? Das ist die Richtige (Hauptseite der MS Powertyos für XP): http://www.microsoft.com/windowsxp/downloads/powertoys/xppowertoys.mspx

Bitte beachten, dass die dort zwei TweakUI-Versionen anbieten. Die für Itanium-Systeme ist die falsche.

Bis dann
Andreas

PS: ich nutze auch TweakUI für die Einstellungen des Autostarts von CD/DVD.

winnigorny1 Andreas42 „Hi! Natürlich gibt s da auch eine 32Bit-Version, welche Seite hast du denn zum...“
Optionen

Tja, hab jetzt den 32-bitter runtergeladen, aber leider, leider: Wenn ich hier Autoplay ausstelle, hats keine Wirkung: Autoplay funktioniert immer noch!

winnigorny1 Hodl „Das funktioniert über die Registry. Schau doch mal hier....“
Optionen

Ach ja, Nachtrag zu dir, Hodl:

Das mit der Registry weiß ich, das macht allerdings ein Problem. Manchmal funktioniert dann der "Refresh" nicht mehr und nachdem man eine neue CD eingelegt hat, wird die grundsätzlich nicht mehr erkannt und man hat die Arschkarte!

gelöscht_84526 winnigorny1 „Autoplay“
Optionen

Mit XP-Antispy kann man Autoplay ebenfalls abschalten.

Wenn ich von dem Tool auch nicht allzuviel halte, ein paar Einstellungsmöglichkeiten von dem Dingen kann man doch ganz gut gebrauchen. Da braucht man sich nicht immer durch die Registry zu quälen. Ist halt alles eine Sache der Bequemlichkeit, und wenn man weiß, was man macht, dann ist so ein Tool hin und wieder recht hilfreich.....

Gruß

ostseekrabbe winnigorny1 „Autoplay“
Optionen

geheimtipp: www.winfaq.de, da ist der registry key beschrieben den man ändern muss. die winhelp runterladen und bischen suchen. da gibt es nebenbei noch viele andere tipps ohne gleich ein tweak programm runterzuladen.

mag mich täuschen, aber bis vor kurzem ging das noch einwandfrei mit dem tweak ui.

wird übrigens erst wirksam nach reboot, nicht gleich fluchen.