Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

autoplay

pia3 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo
was muss ich tun das meine cd und dvd automatisch anlaufen bei einlegen.mein system xp proff.
danke pia

Achim20 pia3 „autoplay“
Optionen
pia3 Achim20 „Anleitung aus der WinFAQ mfG Achim“
Optionen

hallo
schreib mir bitte was ich tun soll.
danke pia

Achim20 pia3 „hallo schreib mir bitte was ich tun soll. danke pia“
Optionen

Meinen Link anklicken ??!!??!!??

gelöscht_84526 Achim20 „Meinen Link anklicken ??!!??!!??“
Optionen

Ich glaube kaum, dass die dortige Antwort (auf welche dein Link verweist) gesucht wird. Ich nehme mal an, dass im System der Threadstarterin die Autorun-Funktion irgendwie abgeschaltet wurde, sodass CDs, welche in das Laufwerk eingelegt werden, nicht automatisch abgespielt werden. Es soll mit hoher Wahrscheinlichkeit keine CD mit der Autorun-Funktion gebrannt werden.

Gruß

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

gelöscht_84526 pia3 „autoplay“
Optionen

Wie oder mit welchem Programm hast du das denn abgeschaltet? Sollte doch ganz einfach sein, diese Funktion mit dem gleichen Programm wieder zu aktivieren, denn bei WinXP ist die Funktion ja eigentlich standardmäßig aktiviert und man muss sie erst mit einem Befehl in irgendeinem Programm deaktivieren.

In Frage kämen z.B. XP-Antispy, TuneUpUtilities, TweakUI und ähnliche Tools.

Wenn du die Funktion nicht mit einem derartigen Tool abgeschaltet hast, dann melde dich nochmal, dann kann man dir nämlich auch sagen, wie du das in der Registry wieder aktivieren kannst. Das ist allerdings für Laien nicht ganz ungefährlich, weil Eingriffe in die Registry das ganze System zerstören können, sodass es anschließend gar nicht mehr oder zumindest teilweise nicht mehr funktioniert. Deswegen mein Rat an dich, mal zu überlegen, mit welchem Tool du die Funktion abgeschaltet hast.

Gruß

pia3 gelöscht_84526 „Wie oder mit welchem Programm hast du das denn abgeschaltet? Sollte doch ganz...“
Optionen

hallo
habe nichts abgeschaltet
wie komme ich in die registry rein und was soll ich machen.
gruss pia

Achim20 pia3 „autoplay“
Optionen

Ach so. Wenn das so ist, dann klick hier.

pia3 Achim20 „Ach so. Wenn das so ist, dann klick hier.“
Optionen

hallo
in der registry steht der wert auf 1
geht aber auch nicht ich habe in xp was deaktiviert
wie kann ich es wieder aktivieren.
pia

Andreas42 pia3 „hallo in der registry steht der wert auf 1 geht aber auch nicht ich habe in xp...“
Optionen

Hi!

Etwas spät, ist mir aber erst jetzt wieder eingefallen.

Im aktuellen PC magazin steht, dass Microsoft extra für diese Probleme einen Reparaturtool anbietet, den Autorun Repai Wizard.

Die Downloadseite ist hier

Ob und wie das Teil funktioniert müsste ich allerdings auch ersts elbst ausprobiern. Testen dürfte nichts chaden. ;-)

Bis dann
Andreas

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]