Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Automatischer Start vom Internet-Explorer

frank.stahlberger / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

seit kurzer Zeit öffnet sich bei mir automatisch der Internet-Explorer, immer zweimal, immer die gleichen Seiten (Otto-Versand und Eleton). Habe ich irgendwo etwas eingestellt oder heruntergeladen? Wie kann ich verhindern, daß ohne mein Wollen einfach der Internet-Explorer aufgeht??

Vielen Dank
Frank

UselessUser frank.stahlberger „Automatischer Start vom Internet-Explorer“
Optionen

Hallo frank.stahlberger,

lade dir einmal Spybot herunter und installiere dieses Programm (Klick mich). Update die Datenbank dieses Tools und dann lasse es einmal dein System scannen. Beim Besuch bestimmter Seiten kann man sich sog. Spyware oder Hijacker-Programme einfangen.

Die Startseite kannst du dann im InternetExplorer dann wieder zurückstellen:
Menü "Extras" > "Internetoptionen" > Dialogfeldbereich "Startseite". Falls sich keine weiteren Schadprogramme auf deinem Rechner befinden, kannst du hier wieder eine Startseite deiner Wahl einstellen, ohne dass dies geändert wird.

Davon abgesehen, hoffe ich, dass du eine Antiviren-Software einsetzt. Wenn nicht, lade dir AntiVir (Klick mich) herunter und installiere es.
Der Einsatz der Windows-Firewall könnte auch nicht schaden, dafür musst du auf deinem System den Servicepack 2 von Microsoft installieren; das würde ich dir sowieso empfehlen.

MfG

UselessUser

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]