Hallo Leute,
ich arbeite mit XP/SP2. Seit kurzem funktionieren alle Geräte mit Wechselmedien nicht mehr korrekt.
Bei Floppy und USB-Stick erscheint die Fehlermeldung: Auf Laufwerk kann nicht zugegriffen werden. Unzulässige Funktion.
Etwas anders verhalten sich DVD und CD-RW. Boote ich mit eingelegten Scheiben, werden diese erkannt und ich kann im Explorer auf die Laufwerke zugreifen. Einmal auswerfen und wieder hinein mit der gleichen Scheibe, auch noch in Ordnung. Lege ich aber eine andere Scheibe ein erscheint beim DVD-Laufwerk die o.g. Fehlermeldung, bei CD-RW passiert einfach gar nichts.
Wenn ich z.B. im Falle einer Musik CD das Laufwerk über den Mediaplayer aufrufe, dann liest er die CD wunderbar ein und gibt die Musi auch wieder. Aber im Explorerfenster ist keine Datei zu sehen.
Ich habe diesen Fehler nicht sofort bemerkt, darum bin ich nicht sicher was die Ursache sein könnte. Ich glaube aber, dass das bei dem Versuch geschehen ist, die DVD "Brothers Grimm" auf den PC anzuschauen. Die Scheibe schmirgelte wie verrückt im Laufwerk und der Rechner war im Wald. Rechner aus/an, Scheibe raus und danach fing der Sch... an. Könnte auch bei Mr&Mrs Smith geschehen sein, da stockte der Film auf der Hälfte und es ging nicht mehr weiter.
Brauche dringend Eure Hilfe.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
wenn du schon Mr&Mrs Smith hier erwähnst unterstelle ich jetzt mal das du mitbekommen hast das die Contentmafia sich seit neuestem erlaubt Dateien auf deinem system zu manipulieren!.
Es spricht nix plausibles dagegen, anzunehmen das deine Zugriffsfehlermeldungen von so etwas herrühren.
Also was willst du jetzt von uns hören?!
Ist softwaredrauf die du nciht ausdrücklich gewünscht hast gelten die "Böse Typen" Reglen von MS-Law.
Spiel ein Image ein als die Systemfiles ganz sicher im zustand waren so wie von MS gewollt, bevor du irgendwelche "Silberscheiben mit Film" drauf reingelegt und damit ggfs dein System kompromittiert hast.
Recht herzlichen Dank für diese kompetente Antwort, das hilft mir jetzt wirklich weiter. Natürlich habe ich ein Image zur Sicherung angelegt, weil ich ja vorher wusste was passiert. Und nur um es zu erwähnen, Systemwiederherstellung auf früheren Zeitpunkt klappt leider auch nicht.
Man sollte doch eine DVD auf jedem Gerät anschauen können, was zur Wiedergabe in der Lage ist, denn schließlich ist nur das Kopieren illegal, nicht das Anschauen. Aber auf den DVDs waren keine Hinweise, ala "Nicht zur Wiedergabe auf dem PC geeignet" vorhanden.
Um Deine Frage zu beantworten, wie kann mir geholfen werden? Nun, z.B.
- vielleicht durch eine kompetente Hilfe, wo in der Registry ich mit der Fehlersuche ansetzen.
- mir eine Info geben, welcher Bereich in der Registry für die Initialisierung der Wechseldatenträger zuständig ist.
- oder vielleicht hatte jemand das gleiche Problem und hat es gelöst. Dann wüsste ich gerne wissen wie.
Also noch einmal Danke für Deine Hilfe
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Gern geschehen!
Leuten wie dir, die diese Sch.... Contentmafia letztlich doch noch durch den Konsum dieses manipulierten Mülls unterstützen kann man nicht genug helfen! Erst die Scheiße nutzen und dann jammern das ist genau die richtige Einstellung die wir brauchen in diesem unserem Lande!
Ich verstehe Deine Agressivität überhaupt nicht. Ich habe eine DVD gekauft und auf dem PC angesehen, das war es. Dieses Forum dient doch dazu, dass man sich hilft und unterstützt.
Du solltest einmal Deine Beweggründe untersuchen, warum Du hier postest. Was willst Du eigentlichen erreichen, wenn Du nicht helfen willst oder kannst?
Und darum gilt einmal mehr, (frei nach Boethius): "Hättest Du geschwiegen, wärst Du ein Weiser geblieben".
Viele Grüße