Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Auf Notebook XP Home + XP Prof. ?

Joker9 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Kann man wenn XP Home auf dem Notebook installiert ist auf der 2.Partition XP Prof. installieren ?

Olaf19 Joker9 „Auf Notebook XP Home + XP Prof. ?“
Optionen

Das ist durchaus möglich, nur - wenn du schon XP Pro hast, dann würde ich es auf beiden Partitionen installieren, denn Home bietet gegenüber Pro keinerlei Vorteile (außer dass es bei der Anschaffung günstiger ist :-))

CU
Olaf

Joker9 Olaf19 „Das ist durchaus möglich, nur - wenn du schon XP Pro hast, dann würde ich es...“
Optionen

ShönenDank Olaf 19 ! Dieses habe ich auch vor. Es soll nur eine Sicherheit vorab sein um alle Daten zu sichern.Auf dem neu gekauften Notebook ist ja Home installiert (Dez.2005) .Mein Xp Pro ist aber von 2004 .Das Notebook ist von "Aser" und gehört meinem Schwiegersohn . Ich will dort nichts Falsch machen .Erst wenn XP Pro .auf der 2.Partition klappt mit allem drum und dran wird alles auf XP Pro umgestellt .

Olaf19 Joker9 „ShönenDank Olaf 19 ! Dieses habe ich auch vor. Es soll nur eine Sicherheit...“
Optionen

> Auf dem neu gekauften Notebook ist ja Home installiert (Dez.2005). Mein Xp Pro ist aber von 2004

Das macht nichts! Das kann allenfalls zur Folge haben, dass beim XP Pro noch kein Service Pack 2 plus alle weiteren (sicherheits-relevanten) Updates integriert sind. Die kannst du dir aber problemlos nachinstallieren, z.B. über die Windowsupdateseite von Microsoft - oder aber du bastelst dir eine sog. Slipstream-CD, d.h. eine System CD wo das SP2, evtl. plus weiteren Updates schon integriert ist. Bei ZDNet findest du eine ganz vorzügliche Anleitung dazu.

In jedem Fall würde ich deswegen nicht auf die Features von XP Pro verzichten. I.d.R. braucht man sie als Heimanwender nicht, aber wenn man schon dafür bezahlt hat...

CU
Olaf

Joker9 Olaf19 „ Auf dem neu gekauften Notebook ist ja Home installiert Dez.2005 . Mein Xp Pro...“
Optionen

Hallo Olaf ! Vielen Dank .Ich habe Serviecepack 2 von Bild-Computer . Aber ich installiere Serviecepach 2 nicht mehr .Das System wird dadurch viel langsamer .Ich installiere andere Sicherheitseinrichtungen,komme damit gut klar .Gruß Joker
bis zum nächsten mal !