Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Audio wiedergabe unter windows xp nicht möglich als nicht Admin

tom_ohne_sound / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo
ich kann plötzlich keine Audio Dateien mehr wiedergeben als nicht Admin Nutzer. Ob Itunes oder Winamp: Die Wiedergabe wird gestartet, der Fortschrittsbalken verändert sich und der Equilizer zuckt - aber es es nichts zu hören. Sobald ich die Programme als Admin User starte gibt es kein Problem mehr.
Kann mir bitte jemand weiter helfen?
Gruß

apollo4 tom_ohne_sound „Audio wiedergabe unter windows xp nicht möglich als nicht Admin“
Optionen

Hi

Hast Du den Winamp Player als Admin oder als Benutzer installiert?

Gruß
apollo4

tom_ohne_sound apollo4 „Frage“
Optionen

Hallo apollo4
besten Dank für die schnelle Reaktion!

Ich habe Winamp als Admin installiert - aber leider ist das Problem unabhängig davon: Ob Itunes, Winamp, Real Player oder Windows Media Player - alle zeigen das gleiche Verhalten.
Da das Auftreten des Problems nicht mit einer bestimmten Installation und damit auch nicht mit einem bestimmten Zeitpunkt in Verbindung gebracht werden kann hilft mir auch mein Backup nicht.

viele Grüße
Tom_leider_ohne_sound

apollo4 tom_ohne_sound „Frage“
Optionen

Hi,

das war nur so eine Idee mit der Installation.

Was ich nicht verstehe ist, was als Benutzer nicht funktioniert geht aber beim Admin
Vieleicht meldest Du dich besser als Admin an.

Mir ist das ganze eh etwas unverständlich.

Gruß
apollo4

UselessUser apollo4 „Hi, das war nur so eine Idee mit der Installation. Was ich nicht verstehe ist,...“
Optionen

Hallo tom_ohne_sound!

Kann es sein, dass du die Benutzung irgendwelcher Ordner für Audiotreiber/-mixersoftware für Benutzer ohne Administratorrechte gesperrt hast? Nutzt du den Windows-Mixer oder den eines anderen Herstellers?

MfG

UU