Wie überredet man ein englisches Windows XP Home zur Zusammenarbeit mit deutscher Software. Kann man da noch irgend etwas auf deutsch umstellen? Danke dann schon mal in voraus für eure nette Hilfe.
Dorit
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Ähem,
warum soll denn das nicht funktionieren? Auf meinem deutschen XP installiere ich doch auch amerikanische Software, warum soll denn das andersherum nicht funktionieren?
Gruß
Jürgen
Dankeschön Jürgen.
Deutsch 10 Finger blind tippen geht so gut wie gar nicht mehr.
Das Problem mit den ganz anderen Buchstaben und Zeichen nervt ja so furchtbar.
Und wenn ich dann ersatzweise ss, ae oder ue schreibe, dann meldet Word ständig Schreibfehler.
Oder wenn ich mal einen englischen Text schreibe, dann ist der ganze Text nur ein einziger Schreifehler, und es werden dann sogar Wörter durch Alternativwörter ersetzt.
So kann man doch überhaupt nicht arbeiten.
Kann man denn da wirklich nicht irgendwo etwas verstellen oder verändern?
Gruß Dorit
Hi Dorit,
probier doch mal diesen Tipp von 'bollermann' aus: http://www.nickles.de/thread_cache/538035319.html
Noch etwas: wenn ich ersatzweise ss, ae oder ue schreibe, dann meldet Word ständig Schreibfehler - schalte die Rechtschreibprüfung in den Word-Optionen einfach ab, die nervt sowieso nur herum. Meine Meinung...
CU
Olaf
Hallo,
gehe
Systemsteuerung > Regions- und Sprachoptionen > Sprachen > Details und versuch das Standard Einheitsgebietsschema auf Deutschland umzustellen. Möglicherweise müßtest Du bei den Installierten Diensten die Dienste für Deutschland nachinstallieren bzw. versuchen.
[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]
Das wäre nach den Erklärungen jetzt auch mein nächster Tip gewesen, ich habe es erst so aufgefasst, als wenn irgendwelche Bedenken bestehen würden, daß es überhaupt nicht funktioniert.
Das mit der Tastatur ist natürlich eine Hürde, ohne "blindschreiben" zu können, ist die unterschiedliche Tastaturbelegung dann natürlich eine Herausforderung.
Gruß
Jürgen