Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

altes windows xp prof. ueber winddoof xp home

gotothis / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

leider muss ich fuer ein netzwerk das aktuelle windows xp home ed. deinstallieren und win. prof. xp prof. installieren. Leider bricht nach dem bootvorgang die installation ab. die enter-taste funktioniert nicht.

auch im windwos fenster steht die meldung: geht nicht, da das jetzige system neuer ist als das, was installiert werden soll!

Und jetzt?

Please help!!!!!!!!

jueki gotothis „altes windows xp prof. ueber winddoof xp home“
Optionen

Wer von etwas behaupten kann, das es "Doof" ist, der kann dies mit Sicherheit auch exakt begründen, ja?
Ich glaube es dürften alle schon recht gespannt sein, wenn uns von Dir ein "Nicht doofes" Betriebssystem vorgestellt wird.
Allerdings, Deine Frage läßt daran zweifeln...
Wer nicht mal so etwas "Doofes" versteht, wie soll man ihm das dann denn nur erklären?
Sorry - aber ich werde immer etwas aggressiv, wenn welche die einfachsten Fragen zu etwas stellen, was sie nicht mal in den Anfängen begriffen haben - und dies als "Doof" bezeichnen.
Jürgen

ostseekrabbe jueki „Wer von etwas behaupten kann, das es Doof ist, der kann dies mit Sicherheit auch...“
Optionen

bei windoof reagier ich auch immer etwas anders bei fragen. kann man wirklich höflicher formulieren. dieses doofe system ist immerhin in der lage den fragesteller vor ein simples problem zu stellen. man sollte nicht die frage stellen wer doof ist, nein ich tu es nicht.

gotothis, es könnte so einfach sein. altes system wirklich löschen und einfach xp prof neu installieren. du besitzt natürlich die dazugehörige lizenz. vorsicht, sonst hackt dir xp den zeigefinger ab und die enter taste funktioniert in zukunft nur noch mit dem daumen.

ach so, musst nicht ausschalten, f3 hilft oft.

bollerman jueki „Wer von etwas behaupten kann, das es Doof ist, der kann dies mit Sicherheit auch...“
Optionen

hi gotothis

Es ist richtig, wenn Windows vor der Installation dann entdeckt d. man eine ältere Version Windows installieren möchte - dann bekommt man so eine Meldung.
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------

In diesem Fall - führt man dann halt ein Windows XP Setup direkt von der CD aus.

Dafür muss dann aber die Bootreihenfolge im BIOS angepasst werden, und zwar so, damit dann das CD-Romlaufwerk bei der Startreihenfolge auf der allerersten Startposition steht.

Dann wird mit der Windows XP CD im Laufwerk gebootet.

Sollte es dann eine Meldung geben: “Drücken Sie eine beliebige Taste um von der CD zu starten” - na dann führt man halt diesen Auftrag aus. Man drückt dann eine beliebige Taste.

Und darauf legt dann das Windows XP Professional Setup direkt los.

mfG bollerman

soulseeker93 gotothis „altes windows xp prof. ueber winddoof xp home“
Optionen

kann man die netzwerkadmin nicht acuh im nachhinein installieren...also klar ist sie nicht bei home dabei, aber eben als add-on gibts das doch im netz oder sehe ich das falsch???

ansonsten eben mal platte formatieren und dann ganz neu installieren, dieses drüber installiereb finde ich ja gar nicht so toll und im grunde müsste es funktionieren.
im übrigen hat man zwei enter tasten, schonmal ausprobiert?

AST soulseeker93 „kann man die netzwerkadmin nicht acuh im nachhinein installieren...also klar ist...“
Optionen

Hi,
nee manche Netzwerkkomponenten sind nur in der Pro Version.
Alexander

gotothis Nachtrag zu: „altes windows xp prof. ueber winddoof xp home“
Optionen

Ja, hallo liebe Kommentatoren,

ich finde es ganz praechtig, dass nach so kurzer Zeit so viele geschrieben haben. Amuesant finde ich die Reaktionen auf den Ausdruck "winddoof", sollte es doch nur nach zahlreichen hoffnungslosen Versuchen andeuten, dass ich entmutigt und genervt war, dass mir Microsoft keine Wahl laesst, welches Betriebssystem ich zu einem spaeteren Zeitpunkt auf meinem Rechner installieren kann (zudem noch ein aelteres System, tzzzz ;-))

Die Loesung ist doch einfach: In meinem speziellen Fall habe ich jetzt lernen muessen, dass das frisch erworbene Win. XP Prof. mit dem falschen Service Pack (naemlich 1a) ausgestattet ist. 2a erkennt auch meine Festplatte und jetzt sollte eine "Drueberinstallation" klappen - lt. einem Experten.

Soll ich berichten?

Wie auch immer - vielen Dank fuer das Feedback.

Viele schoene Gruesse
gotothis