Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Alte Software Einträge entfernen

helvis / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Wie entferne ich alte Einträge aus der Liste der installierten Programme?
Sind alle 0 Bytes groß und in der Registry finde ich keine entsprechenden Einträge...
Vielen Dank schonmal im Vorraus!

Mario32 helvis „Alte Software Einträge entfernen“
Optionen

finde ich keine entsprechenden Einträge...

wenn die einträge in der Liste drinstehen sind die aber auch in der registry drin!

such mal gründlicher!! ;-)

jueki helvis „Alte Software Einträge entfernen“
Optionen

Wenn irgendwo noch ein Eintrag vorhanden ist, dann befindet dieser sich mit einer an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch in der Registry. Allerdings - und das verkompliziert die Suche danach - nicht immer unter dem gleichen Namen. In manchen Fällen werden diese Bezeichnungen durch hexadezimale Zeichen ersetzt, was die Suche extrem erschwert.
Wenn Du über TuneUp Utilities verfügst, dieses Tool hat unter "Verwalten, Kontrollieren" zwei Möglichkeiten - "Software deinstallieren" und "Eintrag entfernen".
Damit entferne ich derlei Einträge.
Ach so - auch der "RegSeeker" entfernt beim Registry- Clean solche Einträge. (Jedenfalls fast immer)
Jürgen

werner.3 jueki „Wenn irgendwo noch ein Eintrag vorhanden ist, dann befindet dieser sich mit...“
Optionen

Hi
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\ Windows\CurrentVersion\Uninstall finden Sie alle Einträge. Löschen Sie hier einfach die nicht mehr gebrauchten Einträge.
mfg.Werner

helvis jueki „Wenn irgendwo noch ein Eintrag vorhanden ist, dann befindet dieser sich mit...“
Optionen

Dann werde ich wohl mal die Utilities anschmeissen...danke für den Tipp