Ich kann mein XP nicht übers Inet registrieren. Obwohl ich eine mittlerweile konstante W-Lan Verbindung habe! Er überprüft die Konnektivität und dann passiert gar nichts. und auf Anrufen und den ganzen Mist ein zu tippen habe ich auch keinen Bock zu!
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Wieviel mal hast Du Dein Windows übers Internet Aktivier?
Wenn es 3 mal war dann erklärt sich das.
Hier kannst Du nachlesen wie man das umgehen kann: http://www.nickles.de/static_cache/538104338.html
Lege nach der erfolgen Aktivierung ein Backup an um beim nächsten mal gleich das Backup zurückspielen und schon hast Du den PC so als ob der gerade Aktiviert wurde.
Gruß
apollo4
Na, dann musst du halt alle 30 Tage neu installieren. Wo ist das Problem? :-((
Gruß
habs jetzt doch über tele gemacht,...hat gefunzt,
aber kann mir mal jemand verraten wo das noch hinführen soll??? Alleine der ganze Dreck mit VISTA.
Wir nehemn es weiterhin in KAuf und fressen getrost das was uns vorgesetzt wird. Brave Menschen.
Danke für eure Tips :)
Hi
Na, dass würde ich nicht so sagen.
Was meinst denn Du warum ich immer wieder den Tipp aus diesen Thraed angebe.
Mir macht das auch keine Spass wenn man so brav sein soll.
Gruß
apllo4
>>Wir nehemn es weiterhin in KAuf und fressen getrost das was uns vorgesetzt wird Oder aktivieren unser Hirn (wenn vorhanden) geben den richtigen Suchbegriff bei Google ein.
Da finden wir dann eine exe. die uns von dieser Aktivierung unabhängig macht.
Oder, sehr viel besser und legaler, wir erstellen uns von unsrerer Grundinstallation ein Image.
Jürgen
Hallo
noch viel besser wäre es man könnte auf diesen verein namens ( Microsoft = schlimmer als jede sekte ) und deren Produkte verzichten .
Und es gebe endlich mal verfnünfte Alternativen ( kein Linux oder sonst was )
so lassen wir uns alles vorschreiben , nehmen jeden Mist in Kauf , begüngen uns mit unfertigen produkten , die dann mit service packs . angeblich besser sein sollen ( sollen ! )
und das schlimmste wir bezahlen auch noch dafür .
Übrigens alle die sich schon immer fragten ist mein Windows legal die können unter dieser service nummer 01805 / 672 255 ( danach wenn man gefragt wird 2 x die 3 eintippen ) ihre serien nr prüfem lassen .
mfg mister x
Auf die Gefahr, von Dir nun auf eine Stufe mit deinen Lieblingsfeinden @Crusty und @Nörgler gestellt zu werden - weshalb hast Du noch kein solches Betriebssystem - in seiner Komplexität ähnlich XP, aber vollkommen fehlerfrei hergestellt und angeboten, @Misterxl21?
Ich würde es sofort kaufen.
>>Und es gebe endlich mal verfnünfte Alternativen Die Marsianer habens noch nicht geschafft, die Rigelianer nicht und von Andromeda bis hier ists garstig weit. Bill Gates war es eben, der den ersten Gedanken umsetzte und daraus ein weltumspannendes Imperium schuf. Jeder andere, Du und auch ich - wir hatten wohl den grundlegenden Gedanken nicht, oder?
Und auch sonst niemand. Denn Linux ist keine (noch keine) vernünftige Alternative im "real existierenden PC- Zeitalter".
So, wie ich Deine Postings interprediere (nachdem ich sie in ein mir verständliches Deutsch übersetzte) bist Du dazu eigentlich optimal dazu prädestiniert!
Ich will sagen: Einer, der der Meinung ist, ein solch komplexes und höchst kompliziertes "Gebilde" ist zu 100% fehlerfrei und optimal von Anfang an zu erzeugen, besitzt nicht das mindeste ingenieurtechnische Verständnis.
>>begüngen uns mit unfertigen produkten , die dann mit service packs . angeblich besser sein sollen Wie das? Wie würdest Du das (konkret bitte!) lösen?
Da müßtest Du erst einmal die ungeheuren kriminellen Energieen bändigen, mit denen Mitmenschen ein solches Gebilde, wie es ein Betriebssystem ist und darstellt, nach Schwachstellen absuchen - mit nur einem Ziel: Es zu verwunden.
Ich will mich keinesfalls zum Verteidiger von irgend einem Großkonzern -und sei es Billysoft- aufschwingen. Aber mein (spärliches) Wissen um technische, wissenschaftliche und ganz allgemein organisatorische Gegebenheiten sagt mir, das Du der Schwätzer bist.
Schwätzer, nicht etwa Kritiker. Denn eine echte Kritik ist konstruktiv. Und besteht nicht im Nachplappern -noch dazu in einem schlechten Deutsch- von populären Gemeinplätzen.
Bitteschön - Du bist dran!
Jürgen
oh Jüki
ich weiß was du meinst , der normale x Kunde und Käufer muss ein fertiges Produkt erwarten können , das meinte ich damit nicht mehr und nicht weniger .
also hier keine diskusion darüber
fakt ist bewor man etwas auf den Markt wirft muss es ausführlich getestet werden , und sich nicht darauf verlassen das Millionen Windows User , für sie ihr programm aus testen , sicher ist das für Billy besser spart unmengen an kosten .
und bei Kostenloser software die es in massen gibt erwarte ich keine Perfektion aber bei einen teueren Kaufprodukt das mehr als 10 Jahre entwicklung hinter sich hat ( angefangen von Win 95 bis jetzt ) sollte man mehr perfection erwarten .
und feinde naja mein Lieber Jüki auf der beliebtheits Skala bist du auch weit untern oder .
und Nörgler und Clown und co naja , bei ihnen sagt schon der name was von ihnen zu halten ist oder .
mfg mister x
@Misterxl21 -
>>und feinde naja mein Lieber Jüki auf der beliebtheits Skala bist du auch weit untern oder Gut, ich werde einen Psychologen zu Rate ziehen. Möglicherweise kann er dieser gar erschröckliche Trauma lindern, was Deine Aussage bei mir erzeugte.
Es bleibt trotzdem dabei - bist ein Schwätzer. Begründung oben.
@Conqueror -
in Linux einarbeiten. Ja, gut! Aber wenn man krampfhaft nach jedem Treiberchen suchen und ebenso krampfhaft Programme anpassen muß - dann ist das zu belastend. Jedenfalls, wenn man nicht bei der Entwicklung von Linux mitarbeiten - sondern nur mit seinem PC flüssig und flexibel arbeiten will.
Wenn dieserMißstand erst mal beseitigt ist, erst dann ist eine echte Alternative geschaffen.
Jürgen
PS: Es ufert hier in diesem Thread zu sehr aus - das war nicht von mir beabsichtigt. Deshalb würde ich vorschlagen - Schluß an dieser Stelle.
Hi Jürgen,
man müsste nicht nach Linux Treibern bei Freiwilligen Programmierern suchen, wenn Linux noch mehr verbreitet wäre, weil dann die Hardwarehersteller diese zum Download (wie jetzt für Win) anbieten würden.
Einige Hersteller bieten Treiber für Linux an.
Aber so groß ist das Treiberproblem auch wieder nicht, finde ich. Es ist natürlich klar, dass in den Foren nur die Probleme auftauchen und niemand sagt, bei mir ist alles durchgeflutscht. (außer mir).
Grüße.
Ixi, ich hab' dich auch lieb ;-)
Willst'n Keks?
- - - - s c h n i p p - - - -
Hallo Jüki,
willkommen im Club ;-)
Nix
oh du clown , ich dich ja auch , muss immer über dich lachen ha.ha
Na siehst du. Das liegt bestimmt an meinen blauen Augen, denen kann ja keiner widerstehen. Hach, ich könnt' dich knuddeln, du bist so süß.
Hi priex,
Deine Nerverei kenne ich. Neue Hardware drin - anrufen. Dann diese ominöse Senderei nach Hause. Mediaplayer mit Shop-Anbindung. Problematische Benutzertrennung - funktionieren einige Prg nicht. Virenscanner, Spyware, etc. etc.
Das kostet Zeit und viel Geld.
Ich hatte mich auch anfangs schwer getan mit dem Wechsel zu Linux. Aber nach 1-2 Monaten will ich es nicht mehr missen. Alleine, was ich wirklich! gelernt habe. Viele nette Helfer im Netz. Und die Kiste läuft und läuft und läuft :-)
Schön bunt ist Linux Suse auch geworden :)
Grüße.
Schön bunt? Nüscht für mich. Ist immer mit das Erste, was ich mache - bei "Erweitert" einstellen "Für maximale leistung anpassen"
Bildschirmhintergründe und -schoner gibts bei mir auch nicht. Eintöniges Grau - zum arbeiten hervorragend geeignet - herrscht vor. So: Desktop, puristisch
Jürgen
sieht gut aus. Gefällt mir! Die Knöpfe unten links habe ich mir gleich mal abgeschaut :-). Die waren bei mir noch in der Leiste und nahmen Platz weg.
Grüße. Ingo
Hallo Jüki,
eine Frage zu Deinem Desktop:
Wo hast Du das Icon für den "Neustart" her. Eine Verküpfung habe ich auch, aber die Datei enthält nicht dieses grüne Icon.
Vielen Dank
...wie haste das denn hingekriegt? Ich weiß zwar nicht, ob mir das auf die Dauer gefallen würde - aber die Idee finde ich erstmal ganz witzig.
CU
Olaf
P.S. @maestro, das kann nicht wahr sein - 1 Minute auseinander unsere Posts, und fast genau die gleiche Frage :-)
Die Funktion lässt sich über eine Verknüpfung mit der Datei Shutdown.exe erreichen.
Für Herunterfahren Shutdown -s -t 00
für Neustart Shutdown -r -t 00
In der Datei Shell32.dll finden sich die Icons für Herunterfahren und Abmelden aber komischerweise nicht das originale für Neustart....
jüki hats aber irgendwo her...
..die hab ich gesammelt oder auch welche selbst erzeugt. Ich geb sie gern her - hab da mal einige gepackt und "hochgelegt".
Lasse selbige bis morgen oben.
Bitteschön:
http://home.arcor.de/j120542/nickles/icons.rar
Jürgen
Super, Vielen Dank!
Ich hab gerade gestern erst bei Windows DE angerufen um meine Home Edition zu aktivieren. Ist doch kein Ding, ne Sache von 5 Minuten. Diese komische Nummer eintippen, dann der netten Russin oder Holländerin vom deutschen Kundendienst sagen, dass ich Windows zum erneuten Male registrieren möchte und sich dann von einer Computerstimme die Lottozahlen ansagen lassen.
Das ist doch echt total easy und man hat danach seine Ruhe!
@Ingo33 - ich hab was für möglichst optimale Lösungen übrig. Gebe allerdings zu, die Schönheit leidet da oft darunter. Ich hab mir da zB. auch das Kontextmenü des "Arbeitsplatz" so eingerichtet:
Ist eigentlich so ziemlich alles dabei, was man bei der Arbeit flugs mal benötigt.
Für derlei Dinge erstelle ich mir immer eine "*.reg".
Jürgen
> Diese komische Nummer eintippen, dann der netten Russin oder Holländerin vom deutschen
> Kundendienst sagen, dass ich Windows zum erneuten Male registrieren möchte
Das musste ich noch nie, obwohl ich bestimmt schon ein Dutzend Mal aktiviert habe - allerdings von Anfang an nur telefonisch. D.h. es kann gut sein, wenn man 3x übers Internet aktiviert hat, dass man dann auch am Telefon nicht mehr glatt durchkommt, sondern erst zu einem Mitarbeiter durchgestellt werden muss. Wieder ein Pluspunkt mehr für das telefonische Aktivieren.
Übrigens: Selbst die 5 Minuten lassen sich noch verkürzen, indem man die komische Automatentante gar nicht ausreden lässt, sondern gleich die nächste richtige Ziffer eintippt. Hab mal auf die Uhr geguckt: Bei mir sind Win und Office in dreieinhalb Minuten aktiviert :-)
Außerdem hat Jüki recht: Wenn man sich von einem aktivierten System ein Image macht, spart man im Ernstfall nicht nur die mühsame Neuinstallation, sondern auch gleich die Aktivierung. Das gilt natürlich nicht, wenn man mehrere Hardwarekomponenten ausgetauscht hat.
CU
Olaf
>>Das gilt natürlich nicht, wenn man mehrere Hardwarekomponenten ausgetauscht hat. Widerspruch!
Ich habe zwei aktivierte Images von Grundinstallationen Windows XP Prof SP2.
Eine auf einem AMD- und eine auf einem INTEL- Mainboard erzeugt.
Vollkommen gleichgültig, auf welchem PC ich diese (in der Hauptsache mit AMD erprobt) anwendete, ob ASUS, PCChip, Asrock- Mainboard - es hat immer und immer ohne Beanstandungen geklappt.
Image "eingespielt" und dann erst die Mainboardtreiber installiert. Inkeinem falle bislang wollte XP neu aktiviert werden.
Sollte man bei mir eine (lobenswerte!) Ausnahme gemacht haben? Ich erinnere, (über 2 Jahre her) das ich mein XP Home auch über 10x per Internet aktivieren konnte!
Ich glaube an keine Ausnahmeregelung für jüki...
Jürgen
Naja, wenn es nur Mainboard und die CPU andere waren, dann mag es gegangen sein - hättest du zusätzlich noch eine neue Graka, andere Festplatten etc. gehabt, hätte es wohl nicht so einfach geklappt. Aber sei's drum - dann hättest du dich eben einmal zu einem MS-Mitarbeiter durchstellen lassen müssen.
CU
Olaf
Hi Olaf
"Das gilt natürlich nicht, wenn man mehrere Hardwarekomponenten ausgetauscht hat."
Dafür ist , wie ich schon oben geschrieben habe, der Tipp den ich in den oben angegeben Thraed immer gut.
So werde ich auf jedenfall verfahren wenn ich mal wieder einen PC zusammen bauen muss um dann Windows zu installieren.
Die Aktivierung ist ja eh ne einmalige Sache.
Gruß
apollo4
...setze ich die URL dazu hier gleich nochmal rein, inkl. Link zum direkten Anklicken:
http://www.nickles.de/static_cache/538104338.html
Oder man kauft das Heft PCPraxis 07/06, das müsste noch ein paar Tage im Handel sein.
In jedem Fall darf man nicht zu viel Angst davor haben, in der Registry herum zu fuhrwerken.
THX
Olaf
Wenn ich noch mehr infos zu Windows bekomme wie man so mache Baustelle weg bekommst werde ich das hier auch veröffentlichen.
Das ist genaus wie mit den Tipp das Überprüfungstool wieder los zu werden.
Gruß und Danke
apollo4
Wer sich ernsthaft mit einer WINDOWS Alternative beschäftigen möchte und nicht auf LINUX umschwenken will, der sollte sich mal bei ReactOS auf der Hompage umsehen.
"...Wer sich ernsthaft mit einer WINDOWS Alternative beschäftigen möchte und nicht auf LINUX umschwenken will, der sollte sich mal bei ReactOS auf der Hompage umsehen. ..."
...und sich mit einer halbfertigen, mehr schlecht als recht funktionierenden software downloaden, die auf dem technischen stand von nt4 ist.
eine tolle alternative. wirklich.
[warten wir lieber doch noch ein paar jahre...]
Ich hab ja nicht gesagt dass Du das Ding gleich downloaden sollst!
Und was ist mit dem technischen Stand von nt4? Wie weit weg ist denn XP? Ich glaub das beruht doch auf NT oder?
"...Und was ist mit dem technischen Stand von nt4? Wie weit weg ist denn XP? Ich glaub das beruht doch auf NT oder? ..."
wenn du lichtjahre als nahe dran betrachtest, ist xp nah an nt4.