Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

admin

jones2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,kann ich unter xp home als admin dem gast-und benutzerkonten das downloaden verbieten?also nicht den generellen internetzugang sondern nur die möglichkeit dort downloading/uploading zu betreiben.oder irgendwelche klicks auf anmeldeicons zu untersagen?
viele grüße

siebenkäs jones2 „admin“
Optionen

Hallo,

für so einen Zweck würde ich vielleicht doch eine Desktop-Firewall empfehlen, die benutzerspezifisch konfiguriert
werden kann. Bei der gibst Du dann für die entsprechenden User nur den Port 80 (http) für abgehende Verbindungen
frei (nur für den Browser, für alle anderen Programme sperren), und höchstens noch die Email-Ports 110 für POP3 und 25 für SMTP. Ob das ganze auch mit Windows-Bordmitteln bzw. der Windows-Firewall zu realisieren wäre weiß ich nicht.
Desweiteren würde ich vielleicht spezielle Kindersicherungssoftware empfehlen, die z.B. auch kommerzielle Seiten blockt. Da habe ich aber nicht wirklich gerade eine Empfehlung parat.

BTW: Für clevere Kids wird es immer irgendwie möglich sein, die genannten Maßnahmen zu unterwandern.
Gruß

Siebenkäs

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]

jones2 siebenkäs „Hallo, für so einen Zweck würde ich vielleicht doch eine Desktop-Firewall...“
Optionen

ja , danke schön . ist allerdings für erwachsene , denen alles zuzutrauen ist.

siebenkäs jones2 „ja , danke schön . ist allerdings für erwachsene , denen alles zuzutrauen ist.“
Optionen

Ähem, so kann man sich täuschen. Na dann viel Glück mit Deinen "Erwachsenen"...

Gruß

Siebenkäs