Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Abbruch

Klaus119 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Beim PC meiner Enkeltocher ( BS Windows XP ) tritt nach ca. 15 Minuten die große Stille ein. Nichts geht mehr :
Das letzte Bild auf dem Monitur steht, aber Maus und Tastatur reagieren nicht mehr. Man muss dann den PC einfach abschalten. Da der Opa nicht mehr weiter weiß, bittet er hierdurch um Hilfe.

gelöscht_84526 Klaus119 „Abbruch“
Optionen

Der PC hat möglicherweise ein Hitzeproblem.

Wann wurde der denn zuletzt mal gründlich gereinigt (Netzteil, Gehäuselüfter, CPU-Kühlerlüfter, Staub vom Mainboard entfernt etc.)?

Gruß

Kokosbaer Klaus119 „Abbruch“
Optionen

Die Idee von King Heinz ist nicht schlecht !

Ansonsten prüfe:

1. Teste im "Abgesicherten Modus", ob dieses Problem immer noch besteht.

wenn nein, schreib nochmal, wenn ja:

2. Prüfe mal ob die Lüfter alle laufen (auch CPU und Grafikkarte)

wenn ja, schreib nochmal, wenn nein ... :-)

Klaus119 Kokosbaer „Die Idee von King Heinz ist nicht schlecht ! Ansonsten prüfe: 1. Teste im...“
Optionen

Alle ihr lieben PC-Freunde,
ich war gestern das erste Mal bei nickles und bin angenehm überrascht über die spontane Anteilnahme am Problem eines Opas für den PC seiner Enkeltochter.
Ich möchte mich hier bei allen Einsendern bedanken. Sobald meine Enkeltochter nach den Schulferien wieder zuhause ist, werde ich mich an deren PC ranmachen.

YF2L703S Klaus119 „Abbruch“
Optionen

Hallo,

benutze einmal die Datenträgerbereinigung bzw. Defragmentierung! Vorher Papierkorb leeren.

Start > Programme > Zubehör > Systemprogramme Datenträgerbereinigung bzw. Defragmentierung.

brain04 YF2L703S „Hallo, benutze einmal die Datenträgerbereinigung bzw. Defragmentierung! Vorher...“
Optionen

für mich klingt das auch nach Überhitzung durch den CPU oder Grafikkarte. Prüf mal ob die Lüfter noch richtig gehen bzw. wenn der abstürzt, zieh den Stecker und schau ob du dir die Finger an dem CPU verbrennst - dann weißt du was los ist.....

...was noch viell sein könnte: stürzt er immer ab sobald der Rechner Online ist? Dann könnte es en Trojaner sein.