Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

¿ Suche dauerhaft einstellen ?

selkcin / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand wie sich die Suche "Suchergebnisse" fest einstellen lassen kann, sodass sie zukünftig direkt folgendermaßen startet, im Bezug auf?:

• Ein bestimmtes LW (wie in den Win9X-Versionen)

• unter Ausschluss von Recycled bzw.RECYCLER und Recent

L.G.Suzi
Andreas42 selkcin „¿ Suche dauerhaft einstellen ?“
Optionen

Hi!

Gut versteckt, musste auch erst in "Start/Hilfe und Support" nachlesen.

Man kann auch weiterhin die Suche speichern. Allerdings ist dass kein Button oder Link in der Suche an sich, sondern im Datei-Menü (dort der erste Punkt).

Damit speichert man die Suche. Die erzeugte Datei sollte dann auf Doppelklick eine Suche mit den gespeicherten Parametern liefern.

Bis dann
Andreas

selkcin Andreas42 „Hi! Gut versteckt, musste auch erst in Start/Hilfe und Support nachlesen. Man...“
Optionen

Danke Andreas,

aber eigentlich ist nicht das "Suche speichern" mir unbekannt, sondern ich wünsche mir folgendes:
>Win+F und das Suchenfenster öffnet sich direkt mit der Voreinstellung,
wobei mir das LW eher weniger wichtig ist.
Wie schließe ich Suchpfade aus?

L.G.Suzi ;-)

Andreas42 selkcin „Danke Andreas, aber eigentlich ist nicht das Suche speichern mir unbekannt,...“
Optionen

Hi!

Sorry, die Funktion "Win"+F kenne ich gar nicht. Das liegt allerdings an meiner Tastatur, die stammt noch von meinem ersten 286-Rechner und hat daher keine Windows-tasten.

Da muss ich leider passen, was die Konfiguration dieser Abfragen angeht.

Bis dann
Andreas

selkcin Andreas42 „Hi! Sorry, die Funktion Win F kenne ich gar nicht. Das liegt allerdings an...“
Optionen

Ne ne, es geht doch hier nicht um Tastenkürzel!
Starte von mir aus ganz normal über´s Startmenü.
+++++Wie schließe ich Suchpfade aus?++++++++

Suzi

Andreas42 selkcin „Ne ne, es geht doch hier nicht um Tastenkürzel! Starte von mir aus ganz normal...“
Optionen

Hi!

Sorry, das müssen andere Beantworten, ich hab' dir die Möglichkeiten beschrieben, die ich kenne.
Ich wüsste nicht, wie man Pfade von der Suche ausschliessen könnte. (Abgesehen davon das Recycler&Co als Versteckte bzw. Systemordner gelten, die man ja global von der Suche ausschliessen kann.)

Bis dann
Andreas

selkcin Andreas42 „Hi! Sorry, das müssen andere Beantworten, ich hab dir die Möglichkeiten...“
Optionen

Danke Dir für Deine Mühe, Andreas;-)

schrumpelpumf selkcin „Danke Dir für Deine Mühe, Andreas - “
Optionen

"
* Ein bestimmtes LW (wie in den Win9X-Versionen)

* unter Ausschluss von Recycled bzw.RECYCLER und Recent
"

naja, du kannst zumindest mit antispyxp, oder tweakui die alte windows suche ohne lästige benutzerfreundlichkeit wieder herstellen. sodass du direkt beim öffnen der suche den suchstring eingeben kannst.

was er dir an suchergebenissen anzeigt ist abhängig von den ordneroptionen. wenn du da zb eingestellt hast, dass er keine versteckten/system daten anzeigt, werden die auch nicht in der suche angezeigt.