Hallo,
Wenn ich meinen PC neu starte dann ist bei mir die schnellstartleiste verschwunden und kann sie aber wieder ohne Probleme aktivieren. Wenn ich mein System neu starte die die leiste aber WIEDER verschwunden. Ich hab alles mögliche an suchprogrammen durchlaufen lassen die leider nichts gefunden haben (Spybot S&D, Adware 1.06 PE, Antivir 7 classic). langsam weiß ich nicht mehr weiter. Helft mir
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wie aktivierst du diese?
normal geht das so:
Rechte Maustaste drauf - Eigenschaften - Taskleisteneinstellung: "Schnellstartleiste anzeigen"
Hallo Running Man,
ich hab´noch einen Text aus einem anderen Forum. Vielleicht hilft der dir ja. Da schreibt ein gewisser Hexenmeister:
Hallo
Auf meinem Home Board hat sich jetzt ein User gemeldet und ich hab die Lösung für mein Problem gefunden.
Hier mal Auszug aus dem Posting:
"User: die schnellstartleiste findest du unter "c:\Dokumente und Einstellungen\DEIN ACCOUNT\Anwendungsdaten\Microsoft\Internet Explorer\Quick Launch" , wobei "quick launch" das verzeichnis ist, in dem die .lnk für den schnellstart liegen. sieh mal dort nach, ob es das verzeichnis noch gibt und ob noch was drin steht."
"Ich: Das geht bei mir bis Microsoft, der Unterordner 'Internet Explorer' fehlt schon, demzufolge fehlt auch 'Quick Launch'."
"User: dazu gibt es mehrere lösungsansätze:
1. papierkork öffnen, rechte maustaste, wiederherstellen großes Grinsen (LOL)
2. die verzeichnisse selber neu erstellen, dann schnellstart aktivieren und die anwendungen per drag&drop wieder reinschieben
3. in "c:\Dokumente und Einstellungen\Administrator\Anwendungsdaten\Microsoft\" gibts die verzeichnisse auch, du mußt sie nur in deinen account kopieren."
Lösungsansatz 1 entfällt, bei mir wird immer alles sofort gelöscht, Papierkorb deaktiviert. Ich habs dann mit Lösung 2 hinbekommen.Eigentlich ganz leicht und simpel, vorrausgesetzt man weiß wie es geht ;)
Ich muß Efchen Recht geben (KeyLF, du warst ganz sicher nicht gemeint), Wenn ich schon stolz schreibe das ich die Lösung gefunden habe, dann kann ich den Lösungsweg auch posten.
Gruß Hexmaster
Versuche doch mal - rechter Mausklick auf Taskleiste > Taskleiste fixieren.
Vielleicht hilfts.
Jürgen
Hallo an alle die sich hier gemeldet haben,
das was Ihr hier schreibt habe ich leider auch schon bei google gefunden und ausprobiert, leider ohne Erfolg. Der Papierkorb ist bei mir deaktiviert und die Systemwiederherstellung auch (der Viren wegen*G*). Ich habe auch das mit dem hineinkopieren der Dateien und Ordner gemacht, auch nicht das was ich erhofft habe. @Jüki warum soll ich die Taskleiste fixieren wenn mir die schnellstartleiste fehlt?
MfG Running Man
Du "SOLLST" überhaupt nichts. Das war nur ein empfohlener Schritt, so wie ich ihn durchgeführt hätte.
Da mein PC normal funktioniert, kann ich das nicht "am Objekt" nachvollziehen. Und da hätte ich eben erst mal diese Taskleiste fixiert. In der Hoffnung, die in der Taskleiste enthaltene Schnellstartleiste mit fixiert zu haben.
Jürgen