Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

250 GB Festplatte unter Windows xp ohne ServicePack2 ???

Tuner1 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo ich habe folgendes Problem. Ich habe eine 250 GB große Festplatte die ich aber nicht voll nutzen kann sondern nur 128 GB denn ohne service Pack 2 erkennt leider XP nun mal die Festplatte nicht voll. Im Moment habe ich die 1 mal partitioniert so das ich 2 Bereiche habe. Und auf den einen zugrife kann und auf dem anderen eben nicht. Bis jetzt kamm ich ganz gut hin aber nun ist der Bereich voll und ich müsste nun auch auf dem zweiten zugriffen müssen, aber das Problem wie nur wenn das windows xp nicht ohne diesem SP2 erkennt ??? Jetzt werden sich welche Fragen die dies heir lesen warum ich nicht einfach dieses SP2 drauf mache, also ich habe das ganz schon mal durchgemacht und ich wies das man dieses SP2 einfach nicht mehr runter bekommt. Wobei das eigendlich gar nicht das Problem ist, sondern einige Programme kommen damit nicht klar und haben Probleme (stürtzen ab, geht was nicht, ....) aber nicht nur Programme sondern auch Spiele wie NFS Underground 2, auserdem find eich das es mein System ausbremmst. Weiterhin kann ich es nicht leiden wenn es immer unten in der Taskleiste nervt wie es zb ständig geht : "bleiben sie auf dem Aktuellen Stand", "Ihre Firewall ist nicht aktiv", "Sie sind mit dem ungeschützem netzwerk verbunden", .... .

Also gibt es ein Update oder ein programm das man drauf machen kann und dan die ganze festplatte erkannt wird ?????????

Oder sinst etwas ??

Bitte schnell um eine Antwort !! Ist wichtig, brauche Speicher !!

Danke jetzt schon mal im vorheraus um Antworen.

Gruß Daniel

UselessUser Tuner1 „250 GB Festplatte unter Windows xp ohne ServicePack2 ???“
Optionen

Hallo Daniel,

das Problem liegt höchstwahrscheinlich nicht an Windows, sondern an dem BIOS auf deinem Mainboard. Ich weiß nicht, wie alt deine Hardware ist, du könntest es in diesem Fall mit einem BIOS-Update versuchen.
Was hast du denn für ein Board?

MfG

UselessUser

Tuner1 UselessUser „Hallo Daniel, das Problem liegt höchstwahrscheinlich nicht an Windows, sondern...“
Optionen

Steht in meiner visitenkarte ! aber hier : K8 combo z
aber ich glaube nicht das es daran liegt denn ich habe 2 mal windows xp auf meinen system um so was auszuschliesen und sachen die auf meinen hauptsystem nicht gehen zu testen. aber der unterschiedt ist auf meinen hauptsystem was heir oben beschrieben ist und auch die rede ist hat kein SP2 aber das andere schon aber der unterschiedt liegt nicht nur da sondern auch daran das auf dem anderen system nix anderes sit auser das system selbst und eben dieses sp2. und jetzt zurückzukommen auf deiner frage. denn wenn ich sp2 drauf habe erkennt alles.
hast du oder ein anderer vielleicht eine andere idee noch ?? :-)

gruß Tuner

YF2L703S Tuner1 „250 GB Festplatte unter Windows xp ohne ServicePack2 ???“
Optionen

Hallo,

nur ab SP 1 kann Windows Festplatten, die > als 128 GB sind, mit der vollen Kapazität erkennen! Ich empfehle Dir dringend SP 2 (SP 1 ist enthalten) zu installieren! Falls dann die volle Kapazität im Arbeitsplatz nicht angezeigt wird, würde ich an Deiner Stelle dann in die Datenträgerverwaltung (Systemsteuerung > Verwaltung > Computerverwaltung > Datenträgerverwaltung) gehen und den restlichen Berich sowohl partitionieren als formatieren.

Such im Downloadbereich von MS nach "Windows XP Service Pack 2 für IT-Spezialisten und Entwickler". Es ist ca. 270 MB groß oder frage in Deinem Bekanntekreis nach, wer es Dir auf CD ausleihen oder brennen kann! Im Herbst 2004 lag es in den Computerzeitschriften bei. Außerdem würde ich das System durch die nachfolgenden Updates mittels aktuellen Updatepack für XP (ca. 80 MB groß) von z.B. www.winboard.org auf den neuesten Stand bringen.

Such anschließend im Internet nach "Slipstream" und baue Dir eine aktuelle Windows CD incl. SP 2 und der nachfolgenden Updates!