Ich habe aus meinem alten PC eine 20 GB Festplatte mit
Windows XP Prof ausgebaut und in meinen neuen PC eingebaut.
Was muß ich machen daß ich von der 20 GB Platte booten kann?

Ich habe aus meinem alten PC eine 20 GB Festplatte mit
Windows XP Prof ausgebaut und in meinen neuen PC eingebaut.
Was muß ich machen daß ich von der 20 GB Platte booten kann?
Du kannst diese alte Festplatte als 2. HD im neuen PC einbauen, aber möglichst nicht als bootfähige HD, sondern bestenfalls zum Zwecke der Datenrettung auf die andere HD ... danach solltest Du die alte HD vollständig platt machen und neu einrichten. Falls auf der ersten HD noch kein Windows installiert ist, rate ich Dir dringend, für die Zeit der XP-Neuinstallation die alte Festplatte mit dem alten XP noch nicht einzubauen oder abzuklemmen - ansonsten hast Du ein XP-Buchstabenchaos.
Theoretisch kannst Du die alte HD im neuen PC booten lassen (im abgesicherten Modus) ... von starker Beschädigung der Windows-Installation (nicht mehr startbar) bis zu Hinbasteln einer halbwegs lauffähigen XP ist alles möglich - ergibt aber keinen Sinn und kann sehr viel Ärger bereiten.
rill
Ich habe im alten PC auch 2 Festplatten eingebaut gehabt und über die Boot Ini die Auswahl zum Starten von den einzelnen Betriebssystemen gesteuert.
Auf Laufwerk C: war Microsoft Millenium auf Laufwerk D: war Microsoft WIN XP auf der Festplatte 0.
Auf der Festplatte 1 war unter Laufwerk G: das neue Win XP mit Servicepack 1 und 2 installiert.
Das Booten der Systeme hat einwandfrei funktioniert.
diese Festplatte 1 habe ich jetzt in den neuen Computer eingebaut.
Im neuen PC sind auf C: Microsoft XP Home Edition installiert.
Was passiert wenn ich den MBR vom alten PC auf die Festplatte 1 kopiere?
Wie ich vermute ist auf Laufwerk C: auf altem PC der komplette MBR drauf.