Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

2. Betriebssystem

Pabst / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Hab 2 Festplatten. Einaml ne Western Digtal (120GB) und eine Maxtor (250GB). Die Western Digital ist in 3x40GB (C;D;E) unterteilt und die Maxtor in 2x125GB (F;G) Zur Zeit läuft mein Win XP Home auf F.
Nun meine Frage. Kann ich, wenn ich C formatiere (ist FAT32), noch nachträglich Win98 installieren? Müsste doch eigentlich gehen, oder, weil es ja auf einer ganz anderen Festplatte ist.

Dann noch ne Frage: Ich hab ein X2 3800+. Würde es da irgendwelche Probleme geben mit Win98?

Gruß

YF2L703S Pabst „2. Betriebssystem“
Optionen

Hallo,

nur mit dem Trick, daß Du mit einem externen Bootmanager die C: nicht aktiv setzt und D: als primäre Partition aktiv setzt. Du müßtest D: mit FAT 32 formartieren!

Besser wäre es gewesen, Windows 98 auf C: zu installieren und auf D: oder auf einem anderen Laufwerk Windows XP

Pabst YF2L703S „Hallo, nur mit dem Trick, daß Du mit einem externen Bootmanager die C: nicht...“
Optionen

Meinst du D: oder F:?
F: muss ich doch dann eigentlich auf Primär setzen, denn D: hat doch damit gar nichts zu tun?!? Win XP ist doch auf F: installiert...

C: ist primär und F: ist primär. Jeweils die Bootlaufwerke der beiden Festplatten. Passt doch eigentlich alles soweit, oder? Eigentlich bräuchte ich es doch nur installieren?

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]