Guten Abend, ich arbeite auf einem Notebook mit Windows XP Home. Beim (erfolglosen) Versuch, Software zu installieren, erhalte ich folgende Fehlermeldung: "Zugriff auf die Netzwerkadresse %allusersprofile%\start menu\programs\startup\ war nicht möglich." Was kann ich tun?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Um was für eine Software handelt es sich denn? Der Pfad-Angabe nach wohl eher um eine aus dem englischsprachigen Raum...
Es handelt sich um eine deutschsprachige Update-Version Windows XP Home Edition Version 2002 plus Updates, Hotfixes, Service Pack 2 usw.. Wie müßten die Einträge denn "normalerweise" lauten?
Für weitere Hilfe bin ich unverändert dankbar!
Ratsucher1
Die Stimmen natürlich, nur scheint die Software die Du installieren willst (wenn Du die nennen würdest wäre das womöglich auch hilfreich) die englischsprachigen Ordner-Namen zu suchen. Und der Ordner %ALLUSERESPROFILE%\start menu\programs\startup wird bei Dir wohl nicht existieren...
Software, die ich installieren möchte: z. B. Nero 7.0.1.4b und Microsoft AntiSpyware. Beide Installationen schlagen fehl. Soll ich denn einen Ordner namens %ALLUSERESPROFILE%\start menu\programs\startup anlegen (im Startmenü und in der Registry)? Alternativen?
Danke für die Unterstützung!