Hallo,
ich möchte auf einen PC eines Bekannten (Win98) über ISDN von meinem PC (WIN XP HE) zugreifen. Wie kann ich diesen Zugriff realisieren. Wer kann mir da Helfen?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Google mal nach VNC.
Damit kannst du aus der ferne fremde PCs steuern, sofern du ihre IP kennst.
Der fremde PC muß einen VNC Server laufen haben, dein PC braucht den VNC Client. Darüberhinaus musst du natürlich noch das Passwort zum connecten kennen, welches auf dem Server-PC für VNC vergeben wurde.
Danke czuk,
ich werde mir das VNC anschauen.
Hallo czuk,
ja habe ich mir angesehen und heruntergeladen. Soweit ich feststellen konnte, soll das über das Internet erfolgen mit einer DNS. Ich suche nach einer Möglichkeit direkt über den Tolefonanschluß ohne Internet. Ich sollte dann auch auf den Rechner Daten bearbeiten können.
Gibt es so eine Möglichkeit?
Gruß
Klaus
Da ist mir nichts bekannt. Über ISDN habe ich jetzt mal als "über das Internet" gedeutet.
Warum unbedingt diese Einschränkung? Wenn VNC mal eingerichtet ist (und das geht eigentlich sehr fix), läuft es durchaus brauchbar und für den Fern-Support auch recht gut wie ich finde.
Hallo zusammen,
ich bedanke mich für die vielen Antworten, besonders das Preisargument hatte ich noch gar nicht bedacht.
Wie ist es aber mit der IP-Adresse, die werden ja immer neu bei jeder Einwahl vergeben. Z. B. will ich auf meien Rechner im Büro außerhalb der Geschäftszeit, welches auch nicht besetzt ist, von zu Hause zugreifen, der Rechner läuft ist aber nicht im Internet.
Wo bekomme ich nun die IP-Adresse des Bürorechners her? Zu Hause könnte ich meine IP mit ipconfig notfalls jedesmal ermitteln, was sicher auch nicht sehr konfortabel ist.
Grüße
Klaus
Hm,wäre die Sache nicht besser übers Internet zu realisieren,bei den günstigen Volumenpreisen?
Ist das nur über Telefon/ISDN nicht teurer?
also,ich nehme für mein internes Netzwerk auch gerne VNC,da klappt das super,da ist VNC ECHT ZU empfehlen.
Aber wie das einen PC ausserhalb meiner Wohnung steuert,davon hab ich noch keine Erfahrung.
MFG Catwomen1
Also rein über die Telefonleitung ist mir auch nichts dazu bekannt!
Kann mich den anderen nur anschließen, nimm VNC übers Internet, sollte erstens billiger und zweitens besser (bzw. die einzige Möglichkeit) sein!
mfg
Hallo zusammen,
ich bedanke mich für die vielen Antworten, besonders das Preisargument hatte ich noch gar nicht bedacht.
Wie ist es aber mit der IP-Adresse, die werden ja immer neu bei jeder Einwahl vergeben. Z. B. will ich auf meien Rechner im Büro außerhalb der Geschäftszeit, welches auch nicht besetzt ist, von zu Hause zugreifen, der Rechner läuft ist aber nicht im Internet.
Wo bekomme ich nun die IP-Adresse des Bürorechners her? Zu Hause könnte ich meine IP mit ipconfig notfalls jedesmal ermitteln, was sicher auch nicht sehr konfortabel ist.
Grüße
Klaus
Hallo zusammen
...ich denke das kann mit "PC Anywhere" von SYMANTEC realisiert werden. Sieh Dir mal diesen Link an: http://www.symantec.com/region/de/product/pca_index.html
Gruß
Zwerg Nase
www.nickles.de/static_cache/537852415.html
Vieleicht hilft Dir das weiter................Ich kenn mich leider niht so damit aus.....
Hallo,
PC Anywhere ist genau was du suchst, damit kannst du den Rechner anrufen. Das geht über ISDN. Wen der REchner nicht immer im Internet ist, kannst du die VPN Lösungen vergessen, weil du schlecht von auserhalb dem Rechner sagen kannst das er mal schnell ins Internet soll. Übrigens, die Ip kann man bei Rechnern die sändig online sind mit dyn.org übertragen
Alex
Hallo
habe mal so reingeschaut
nutze für sowas PC Anywhere bei XP Version 10
dann stellste einfach auf Rückruf und schon haste keine Kosten
Gruss
Traeumer5
Hallo Leute,
danke für die vielen Hinweise, pcAnywhere ist das Richtige von der Beschreibung her.
Leider hat es auch einen stolzen Preis. Gibt es da eine Freeware-Verson oder kennt jemand ein preisgünstigeres Proggi.
Gruß
Klaus