Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

Zerstörte (??) Dateien???

RainbowPhoenix / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Everybody Out There!

Ich habe immer wieder Riesenprobleme mit dateien (manchmal sogar ganzen Ordnern), die sich von einem Tag auf den anderen weder umbenennen, noch kopieren, noch veschieben oder löschen lassen. Bei Ornern habe ich inzwischen den Kniff mit dem eingespeicherten .txt file gelernt, der auch machnal hilft. Aber was mache ich bei eintzelnen Dateien???
Da ich mich in letzter Zeit vor allem mit mp3 beschäftige und diese auch share, ist dies besonders ärgerlich! Dies Dateien können natürlich auch nicht runtergeladen wersen...abspielen kann ich sie selbstverständlich auch nicht! Was ist mit diesen Dateien los und wie kann ich sie reparieren? Wer weiss Rat???

Danke schonmal vorab!

RainbowPhoenox

schlitzer RainbowPhoenix „Zerstörte (??) Dateien???“
Optionen

Wenn du z.B deine Songs auf D: hast und deinen Player auf C: und bestimmte lieder zu deinen Favoriten hinzugefügt hast greift der Player auf die Songs von D:zu. Wenn du jetzt den Ordner von D: löschen willst meckert der PC. Ich hatte mal das Problem mit Bildern. Ich hatte ein Bild von einem anderen Ordner als Destopbild im Gebrauch. Der lies sich nicht komplett löschen. Gucke mal welche anderen Programme auf diese Ordner zugreifen.

RainbowPhoenix Nachtrag zu: „Zerstörte (??) Dateien???“
Optionen

Hallo Schlitzer!

Hab vielen Dank für die Antwort!!!!
Ja, das stimmt schon, Player und Songs befinden sich auf verschiedenen Platten. Aber zu Favoriten habe ich keinen einzigen Song dazugetan. Und auch sonst habe ich keine Idee, welches Programm darauf noch Zugriff haben sollte. Welche Programme kämen dafür in Frage?
Und hätten diese potentiellen Programme auch noch nach nem Restart Zugriff?? Denn danach besteht da Problem wie eh und je. Ausserdem: wieso kann ich diese Dateien überhaupt nicht anrühren? Nicht einmal umbenennen kann ich sie!!

Grüße
RainbowPhoenox

Optionen

Hallo RainbowPhoenox!
kann ich dir auch nicht genau sagen ich weiß ja nicht was du alles gemacht hast. Hast du vielleicht einzelne Songs für den Windows-Start oder Windows-Abmeldung eingebunden?

Grüsse Schlitzer

Optionen

NIX davon...ich bin unschuldig!!!

hab es nur gewagt, den Song anzuhörene...aber bei Windows ist das vielleicht der nicht wieder gut zu machende Fehler gewesen?!?!?

Optionen

Ja wahrscheinlich. Manchmal geschehen eben unerklärliche Dinge auf dieser Erde.

Optionen

Mist....geholfen ist mir mit dieser tiefsinnigen Einsicht aber nicht wirklich. ,-(
;->

null RainbowPhoenix „Zerstörte (??) Dateien???“
Optionen

Hast du schon mal FAT32 als Dateisystem für die Datenpartition probier? Da kann sich nichts verstecken, oder Zugriffsrechte aneignen.

Im abgesicherten Modus (bzw. von Boot-CD) sollten sich aber so ziemlich alle Dateien/Ordner nach Belieben beackern können, weil dann praktisch kein Programm drauf zugreift.

Wenn du die Dateien auf eine FAT32 Partition kopierst, ist auch gleich eventuell angehängter ADS-Krempel (da können sich auch Viren etc. verstecken) mit weg.

Optionen

Hallo null!
Nen interessanter Vorschlag, Danke!