Hi zusammen, ich komme gerade aus der Schwimmbad und Elli die die Aufgüsse in der Sauna macht hat ihr XP geschmissen - und natürlich gleich neu installiert. Sie möchte aber so gern ihre Bilder oder zumindest was noch zu retten ist wiederhaben. Soweit ich weiss ist die Festplatte nach dem einmaligen formatieren noch nicht richtig blank - hab mich aber mit so einem Prob noch nicht befasst - gibt es da überhaupt eine kostengünstige Chance?
Gruss vom Harz
Keuper
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Beim neu installieren von XP wurde Sie aber bestimmt von XP aufmerksam gemacht, daß die Eigenen Dateien etc. gelöscht werden. Man sollte diese Dinge sowieso besser auf eine andere Partition speichern.
Eine kostengünstige Variante gibt es nach einer Formatierung bestimmt nicht mehr. Wenn "normal" gelöscht wurde geht das mit den Datenrettungstools. z.B File Recovery.
Es gibt ansonsten nur Spezialfirmen.
Übrigens hat XP zwei Reparaturfunktionen für Systemdateien. Die zweite kurz vor der Neuinstallation wäre die bessere alternative gewesen. Noch besser erst Datenrettung, dann Neuinstallation.
Gruß, Henning
Wenn es nur um JPG geht, dann findet Davory noch das, was nicht überschrieben ist. Ich glaube 70 Euro.
Davory ist recht flott
Hi - so etwas ähnliches hatte ich ihr auch schon gesagt - vielen Dank für eure Hilfe.
Gruss Keuper
...manchmal wäre auch ein bischen weniger Nervosität angebracht - ein kurzer Anruf hätte auch genügt - Platte raus - an einen W2K Rechner dran und dann erst mal schauen - aber so sind sie nun mal manche User. Wobei ich allerdings sagen muss, dass die Reparaturfunktion im XP nicht gerade sehr selbstsprechend ist - anderes Thema.
Gruss Keuper
N.S. ist bei euch auch so kalt wie bei uns im Harz?
Hier südlich von Hamburg Nachtemperaturen nahe Null und tagsüber jagd ein kräftiger Hagelschauer den nächsten. Zwischendurch immer mal ein bischen Sonne.