Mein XP startet nicht. Läuft zwar alles auf den ersten Blick normal runter, der Bildschirm bleibt aber, bis auf den schnell blinkenden Cursor,dunkel. Im abgesicherten Modus läuft der PC, aber die Systemwiederherstellung lässt sich nicht starten. " Gestoppt da weniger als 200 MB auf der Festplatte verfügbar" Das stimmt aber nicht, sind mehr als 10 GB.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
ohne die technischen und softwaremäßigen einzelheiten ist eine frage nicht zu beantworten.
;-)
Mach eine Reparaturinstallation (google)
Hallo,
jetzt habe ich eine Reparaturinstallation durchgeführt.
Die bleibt aber bei einer angezeigten restlaufzeit von 13 min hängen.
Fehler: unregmp2.exe-Einsprungpunkt nicht gefunden.
-Der Prozedureinsprungpunkt "GetIUMS" wurde in der DLL "MSDART.DLL" nicht gefunden.
Bestätigen hilft nichts, in den abgesicherten Modus komme ich jetzt auch nicht mehr.
Was nun ?
Da könnte die Festplatte logisch durcheinander sein. Das liefe dann auf ne Neuinstallation und Low-Level-Format der Festplatte hinaus (extrem viel Arbeit). Die Frage ist wie Du Deine Daten rettest? In der Regel brauch man dazu eine zweite Festplatte und eine Betriebssysteminstallation. Ev. kommst Du ohne Hilfe nicht weiter. Es stellt sich weiterhin die Frage, ob noch Daten auf Deiner Festplatte angezeigt werden. Auch das testet man mit Knoppix-Linux-CD.
Mit Knoppix kann ich die Festplatte auslesen, soweit ich feststellen kann sind alle Daten vorhanden.
Leider erkennt Knoppix mein Modem nicht, sodass ich nicht ins Internet kann.
Aber dass ist eine ja wohl andere Geschichte.....
Einfach eine fehlerhafte Datei auf C/Windows neu einlesen wäre wohl zu einfach?
Fehlerhafte Dateien auf Windows reparieren kann immer klappen, muss aber nicht klappen, wenn die Platte logisch daneben ist. Wenn Du genug DOS von der Wiederherstellungskonsole kannst, versuche es einfach die angemeckerten Dateien zu ersetzen.
Insbesondere wenn Windows bei der Installation (Reparaturinstallation) hakt, ist das kein gutes Zeichen.
Ich würde mich, bei meinen begrenzten Kenntnissen, auf die Datenrettung beschränken. E-Mails, Favoriten, Texte, Bilder, mp3s usw. runterholen. Dann neu installieren. - Ich selber habe aber meine Daten auf anderen Partitionen und kann ein Image-Backup meiner C-Partition einspielen.
Das Kopieren von Daten mittels Knoppix geht wohl nur problemlos mit der nicht ganz einfachen Kommando-Zeile. Und Du wirst nicht problemlos auf NTFS schreiben können, das Ziellaufwerk sollte FAT32 haben. Ich kann dazu nichts sagen, ich habe nur altes Knoppix 3.3.
Lass von Knoppix-Linux-CD testdisk laufen. An einer Konsole (Muschelsymbol taskleiste) sudo testdisk eingeben. Sudo steht für Superuser (alle Administratorrechte).
Nach Reparatur kann es sein, dass Windows trotzdem nicht startet. Jetzt sollte aber die Reparaturkonsole funktionieren. Insbesondere die Prozedur bootcfg /rebuild ist angesagt. Name der Installation ist einzugeben, z.B. Microsoft Windows XP Home Edition. Und Startparameter: /fastdetect. Mit Leerzeichen vor dem Schrägstrich.
bzw. diese diesen verkorksten Rechner wieder auf Vordermann bringen kann.