Hallo Zusammen,
meine frage(n) sind:wie oft und für wie lange kann ich xp in den standby(schlaf) versetzen und ab wann sollte ich ihn regulär wieder runterfahren? Auserdem Im BIOS kann ich keine veränderung vornehmen,jedes mal wenn ich es versuche,werde ich am ende des vorganges in einem roten fenster zur bestätigung aufgefordert "Save (Y/N) " und ein N blinkt.Aber was immer ich auch tue und drücke es wil nix klappen.Was mache ich falsch? Danke für eure hilfe.
gruß Galduss
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
auvh wenn du im ios z und enter drückst?
Hallo ;)
danke für den tipp.Das hat prima geklappt,..endlich.Ich war schon am verzweifeln ,))
gruß,alex
danke - freut mich :-)
Ich schalte mein altes Notebook (Siemens Mobile 501 mit WIN XP) schon seit Monaten mit "Stand By" aus und ein. Bisher gibt's keine Probleme. Vorteil: Es startet viel schneller.
danke für den tipp.allerdings hab ich an meinem pc kein nennenswerten unterschied bemerkt.Is einer von der älteren generation ;)danke trotzdem.
gruß alex
Geht halt nur tierisch auf die Performance. Der Ram fragmentiert im laufenden Betrieb und bei StandBy bleibt der so. Irgendwann wird er seeeeeeeehr langsam. Dann solltest du mal reebooten. Vorschriften seitens von MS gibt es nicht.
Gruß Thomas
danke für den tipp,werd ich mir zuherzen nehmen.
gruß alex
Bis dieses irgendwann eintritt vergeht allerdings erst mal eine ganze weile...
Ich fahre meinen PC normalerweise immer nur in den Ruhezustand (RAM-Inhalt auf Platte, System komplett aus und stromlos), dann kann ich da weiter arbeiten wo ich aufgehört habe :-)
Langsam wird es meist ungefähr ab dann wenn der Leerlauf-Prozess 100h auf dem Buckel hat, oft reicht dann allerdings schon ein neues anmelden...
Gruß
Borlander