Hallo.
Hatte mal vor einiger Zeit ein Tool, mit dem XP sehr schnell heruntergefahren ist.
Vielleicht ist ja jemand dabei, der zufällig ein Tool dafür kennt, oder eine Lösung weiß, damit der kram schneller beendet ist.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Hi
Was heist hier schnell herunterfahren?
Das Tool XP-Anti-Spay kann zwar die einstellung aktivieren aber schneller gehts meistens nicht.
Stimmt, auch bei Tune-up und XP-Clean gibt es diese funktion. Hatte nach dem Installieren dieses Tools (oder nur Befehlszeile) beim beenden fast das gleiche Auswahlmenü wie bei win98 oder ME.
versuch mal bootvis.
damit wird der start und runterfahren beschleunigt.
bin zwar nicht überzeugt davon,bei mir hats nicht allzuviel gebracht,hab aber schon von anderen gelesen das es wohl doch recht gut sein soll.
Ab ServicPack2 funktioniert BootVis nicht mehr so toll. In der Regel reicht aber Defragmentieren nach dem Aufspielen von Updates von Norton oder Windows. Damit das Defragmentieren flott erledigt ist, sollte die Auslagerungsdatei und der Browsercache auf eine weitere Partition verfrachtet werden. Bei mir ist das die D-Partition (erste Logische Partition). Ich habe 2000 MB FAT32 dafür eingerichtet.