Mein XP pro läuft schön rund, Updates wurden immer gemacht. Wie kann ich es mir auf CD brennen, um bei Bedarf von dieser aus eine Neuinstallation vornehmen zu können?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Du kannst Dir selbst einen "Warenkorb" mit den Updates zusammenstellen - Hier: Klick! und dies auf CD brennen. Oder, besser noch: Integriere die Updates gleich mit in eine Installations- CD.
Das kannst Du mit dem Freewaretool "nLite" erledigen, (Hier, Klick!) läßt einfach alles Dich Nichtinteressierende weg - außer "SP2- Integration", "Hotfixes einbinden" und "Bootfähiges Image erstellen".
Dort, bei den "Hotfixes einbinden", verweist Du auf diese in einem Ordner gelagerten "KBs" - schon ist es gleich mit integriert.
Jürgen
Herzlichen Dank! Das nenne ich echte Hilfestellung!!!
Das selbe kannste auch mit dem xp-iso-builder machen.
www.tobiasndw.de da kriegste den.
cya
mfg
kugli
Interessant wäre es auch, sich ein Image seiner Systempartition zu erstellen, z.B. mit Acronis True Image.
Dann auf CD/DVD brennen, oder auf einer mobilen Festplatte speichern und man kann das Image dann in kürzester Zeit (bei mir 7Min. mit mobiler Festplatte USB2.0) wieder aufspielen.
Das hat den Vorteil, dass alle Installierten Programme wieder vorhanden sind. Bei einer Neuinstallation muss alles extra wieder installiert und konfiguriert werden und dauert natürlich.
@stoxxots - wenn Du es so machst: Klick! - dann dauert es eben mal 70 Sekunden und der PC läuft wieder "wie ne Hanne"!
Ist natürlich Ansichtssache.
Jürgen