könnt ihr mir bitte sagen, was der unterschied zwischen prof und home ist.
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Wenn du kein Heimnetzwerk hast, dann vergiss XP Professional - grob gesagt... aber über die Netzwerkfunktionalität hinaus gibt es kaum Unterschiede, und diese musst du bei XP Pro teuer bezahlen. Eine offizielle Vergleichstabelle findest du hier bei Microsoft.
CU
Olaf
Hi
@Olaf
Da gibt es aber noch was. Und das, finde ich, ist wichtig.
Die Sicherheitseineinstellung bei den Laufwerken.
Bei XP Pro kann man über die Eigenschaften der Laufwerke die Sicherheit (Berechtigung )einstellen.
Bei Home geht das nicht ohne Zusatztool.
Gruß
apollo4
Okay, aber wann braucht man das? In dem Moment, wo ich mit Rechtevergaben rumhantiere, habe ich doch schon wieder ein Netzwerk, und dann ist sowieso XP Pro das Gegebene. Für den nicht-vernetzten Home-User ist es eher lästig, wenn er sich mit Berechtigungsfragen herumärgern muss.
CU
Olaf
Hi
Ja, das stimmt schon aber in den Berichtigungen steht ja "Jeder" drin.
Da kann ein Angriff aus dem Internet auf die Festplatte zugreifen wenn diese nicht geschütz wird.
Ist heute aber nicht mehr zu erwarten da Win XP einen Firewall hat.
Gruß
apollo4
Windows XP Professional hat dann zum Beispiel ein eigenes Backup-Programm - na und und Windows XP Home hat dann kein eigenes Backup-Programm.
mfG bollerman
Das Prob ist nur, dass das Backup-Programm nicht halb so gut ist wie zB. Acronis TrueImage, die Preisdifferenz zwischen Home und Pro dafür aber doppelt so groß ist wie der Verkaufspreis von TrueImage :-)
Am besten, Error1 schaut sich mal die Vergleichstabelle von Microsoft an. Dann kann er entscheiden, ob irgendeines der Features so relevant für ihn ist, dass er 50 € mehr anlegen will.
CU
Olaf