Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP-Pro Version von DELL (OEM ?)

Howie67 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi!
Ich möchte mir eine XP-Pro version kaufen.
Habe nun eine günstige gefunden, die ist aber eine Version die von DEll stammt. Laut dem Verkäufer ist es eine OEM und keine Recovery,
wie muss dann die CD aussehen? Darf dort Dell stehen oder muss es dann eine Hologramm-CD sein? Und diese Versionen (auch die Recovery) kann man ungetrost auf einem anderen System installieren, es ist wie von einer Holo-CD?

bollerman Howie67 „XP-Pro Version von DELL (OEM ?)“
Optionen

Hallo
Hallo Howie67

Bestimmte Computer Vertreiber sowie Compaq, IBM, Medion, Packard Bell und auch Dell bringen dann gerne ihre Produkte als Recoverysystem auf den Markt. Bei diesen Systemen kann dann der Anwender mit einer Recovery CD sein System, so wie es am Auslieferungstag einmal war, dann ja wiederherstellen. Und einige Vertreiber legen dann auch noch zusätzlich eine *Windows XP CD in´s Softwarepaket - doch dieses *Windows XP von dieser CD darf dann laut Vereinbahrung nur einzig und allein auf diesen einen PC installiert werden.

Und in der Regel steht es dann aber auch noch mal extra ganz deutlich auf dieser zusätzlichen CD aufgedruckt. (also kann dann auch niemand die Unschuld vom Lande spielen - und sagen: “wir haben nichts gewusst”)

So steht denn da z.B.:
“Die Software auf dieser CD ist nur für die Wiederherstellung des erworbenen Computersystems bestimmt.” Oder etwa: “Vertrieb nur mit einem neuen MEDION PC” - na oder dann so ähnliche Aufdrucke, die dann in irgend einer Weise darauf hinweisen.

Wird dann so eine beschränkte *Windows XP-CD an andere verscherbelt, dann hat der Käufer eigentlich Geld für eine wertlose CD bezahlt.

Ganz schlimm wird dann das Ganze, wenn sich dann noch an einen ganz schlauer Ratgeber meldet, und dann noch unbedingt erklären muss, wie man dann nachträglich noch einen gesperrten Produktschlüssel verändern kann.
_________________________________________________________________________________

Doch jeder sollte dann schließlich selber entscheiden, was er tut oder was er besser unterlässt.

Von der Anschaffung eines solchen Betriebssystems - rate ich dann jedenfalls jeden ab.

mfG bollerman

[Diese Nachricht wurde nachträglich bearbeitet.]