Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge

XP Platten duplizieren mit Norton Ghost: Frage ?

Konstantin / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi allerseits,

wenn ich mit Ghost meine Platte C:9.132.900.352MB auf eine andere Platte mit drei gleichen Partitionen dupliziere, sieht das so aus:

1) 9.121.169.408

2) 9.121.542.144

3) 9.121.914.800

Warum hat C mehr MB? Warum hat die duplizierte Platte auf der anderen HD weniger MB? Und warum wird mit jedem Dupilzieren auf HD 2 etwas mehr "draufgelegt"? Habe ich nun alles 1:1 dupliziert? Oder mache ich was falsch? Wenn alles 1:1 ist, warum sind dann alle 4 Werte verschieden?

CU Konstantin

Tilo Nachdenklich Konstantin „XP Platten duplizieren mit Norton Ghost: Frage ?“
Optionen

Wenn das keine gleichen Festplatten sind, ergeben sich geringe Unterschiede durch unterschiedliche Festplattengeometrie. Üblich bei Festplatten ist virtuelle Adressierung, d.h. dem Betriebssystem wird eine "historische" Festplatte vorgespiegelt und die Festplattenelektronik ändert dann festplattenintern die Adressierung um, auf die neuen riesigen Festplattengrößen. Wie wirklich adressiert und aufgeteilt wird, wissen die Hersteller und bestenfalls Datenrettungsunternehmen.

fnmueller1 Konstantin „XP Platten duplizieren mit Norton Ghost: Frage ?“
Optionen

rechne mal die prozentuale aufteilung aus, dann solltest du auf ein gleiches verhaeltnis kommen. Meines Wissens macht es so ghost