Als ich gestern den PC hochgefahren habe konnte ich auf einmal keine Programme mehr starten. Es kam eine Meldung das die verknüpfung oder so nicht mehr vorhanden ist. die fehlermeldung war aber wesentich kryptischer.
heute dann hatte ich die schnauze voll und wollte den pc neu installieren. bei der installation von windows xp kam eine fehlermeldung die ähnlich lautete
Die Datei xxxx kann nicht kopiert werden. Drücken Sie [X], um den Vorgang zu wiederholen, oder [Y], um den Vorgang abzubrechen.
Wiederholen bringt nichts, mit ESC übergehen geht
die installation wird zwar beendet wenn man das kopieren der datei mit ESC überspringt aber wenn man programme installiert, stürtzt der vorgang immer ab.
dann dachte ich dass diese probleme vielleicht an xp liegen und habe won2k installiert. gleiche fehler.
weiß jemand von euch woran das liegen kann? und ja ich weiß das windows scheiße ist und nein ich will kein linux
gruüße Holger
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
so dann beantworte ich meine frage mal selber:
also wie es scheint war bzw. ist einer der ramriegel im arsch gewesen. solltet ihr also ähnliche probleme habe checkt den ram mal durch
gruss holger
Wechsle mal das Installationslaufwerk ... gerade bei der Windows-Installation stellen sich manche Laufwerke zickig an, während sie sonst unter Windows ohne Probleme laufen.
Falls Du den PC hochgetaktet hast oder z. B. zu scharfe Speichertimings eingestellt hast, mal alles auf "Default" setzen bzww. ein CMOS-Reset durchführen.
Es kann auch andere Ursachen haben, z. B. zerkratzte CD usw.
rill
das gleiche problem hatte ich auch, bei der win installation.
bis ich das mit dem ram riegel rausgefunden habe, hat es eine ewichkeit gedauert.
aber das liegt auf jeden fall am ram speicher. mein 256 mb riegel hatte 500-600 fehler bei memtest in einem durchlauf!!!!
gruß flo