Ich habe mir vor 2 Jahren einen PC nach meinen Wünschen beim Händler um die Ecke bauen lassen. Dazu habe ich mir eine Windows XP Home Edition gekauft, die ich zu Hause dann selber installiert und zwangsaktiviert habe. Besagter Rechner soll nun ausgemustert werden, d.h. in Einzelkomponenten zerlegt werden, die ich dann bei eBay verkaufe. Die Windows XP Home Edition behalte ich jedoch. Nun möchte ich mir erneut einen PC bauen lassen und dann diese Windows XP Home Edition installieren. Was mir nicht klar ist: Da diese Windows XP Home Edition ja schon mal aktiviert wurde, muß ich sie bei der Neuinstallation auf dem neuen Rechner erneut aktivieren. Geht das - oder gibt es da Probleme , weil diese Version ja bereits schon mal aktiviert wurde ?
Archiv Windows XP 25.916 Themen, 128.567 Beiträge
Das geht und gibt auch keine Probleme.
Wenn du telefonisch aktivierst - was ich sehr empfehlenswert finde - wirst du sicherlich zu einem Microsoft-Mitarbeiter durchgestellt werden, weil du in diesem Fall einen neuen Product Key benötigst. Sollte aber reibungslos über die Bühne gehen, schließlich wechselst du ja nur die alte Hardware gegen eine neue, benötigst also keine 2. Lizenz.
CU
Olaf
Ach die Onlineregistrierung ist schnell und einfach, du kannst ohne bedenken registrieren, dass habe ich schon so oft gemacht.
Und das steht nächste Woche schon wieder vor meiner Tür! :D
P.S.: Erklärt mir mal was ihr gegen die Onlineregistrierung habt, die dauert bei mir mit 1 Kanal ISDN ca. 2s, da können max. 128kb rüber gehen! :D
Also das ist = 0
bei der online registrierung hinterlässt du persönliche daten, angefangen beim namen. niemand, den ich kenne, macht der gerne freiwillig. du verwechselst vermutlich die online aktivierung mit der online registrierung, 2 völlig verschiedene sachen.
wenn man seinen code über längere zeit nicht neu aktiviert hat, funktioniert das auch online ohne probleme, ansonsten muss man eben die hotline anrufen, habe meine "testrechner" version schon bestimmt 10 mal freigeschaltet.
und wieviel daten ich dir in 128kb übertragen könnte, ist noch eine ganz andere sache, aber das ist hier eigentlich gar nicht das thema.
Ups kleiner Tipp-denk-fehler, meinte natürlich die ONLINEAKTIVIERUNG! :)
128kb, klar gehen da viele Daten rüber, aber nun sei mal erlich, Windows = große Datenmenge, ich glaube nicht dran an dieses auspionieren. :)
Hi Towa,
ich empehle immer, gleich nach der Installation von XP ein Image anzulegen, damit man bei etwaigen Problemen das fertig installierte System jederzeit zur Hand hat und nicht nochmal installieren muss.
In diesem Fall macht es Sinn, das System erst zu aktivieren und dann das Image zu erstellen. In diesem Fall verbietet sich aber die Aktivierung über das Internet, denn man könnte sich ja unter Umständen irgendetwas im Internet "einfangen". Es ist daher nicht ratsam, ein Image von einem System herzustellen, mit dem bereits Internetverbindungen aufgebaut worden sind. Nur dann hat man die Gewähr, dass man ein garantiert virenfreies Image erhält.
Außerdem dauert die Aktivierung nur etwas über 3 Minuten - in der Zeit, in der ich diese langstieligen Erklärungen hier abgeben, hätte ich schon wieder einmal übers Telefon aktivieren können ;-))
CU
Olaf
Mmhh Image,jo ist ein Grund, zählt leider für mich nicht, da ich mein System zu oft wechsel. :(
Das was mich am Telefon nervt, sind dieses ewige zahlen eingetippe! :)
Und am Ende wird man unter umständen doch zu nem Mitarbeiter durchgestellt. :D
Wenn der dann doofe Fragen stellt, auflegen und neu machen und hoffen das diesmal ein anderer Servicearbeiter dran ist! :)
Hab ich ein einziges Mal erlebt - keine Ahnung, was da nicht in Ordnung gewesen sein soll, an meiner Hardware hatte ich nichts verändert, und wenn ich einen Tippfehler gemacht hätte, wäre ich während der Eingabe vom System darauf aufmerksam gemacht worden und hätte die Zahlengruppe wiederholen müssen. Das kann es auch nicht gewesen sein.
Egal, ich hab's gemacht wie du: Auflegen und nochmal von vorne, 0800 macht's möglich *g*. Was die "Spionage" angeht, das sehe ich ähnlich wie du, da wird viel übertrieben.
CU
Olaf